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Montag, 13. Mai 2024

Starmühler realisiert Mitarbeitermagazin für Neukunden IGO-Ortner

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Die IGO-Ortner Gruppe in Innsbruck, vereint zahlreiche Bau- und Gebäudetechnikunternehmen sowie Start-ups mit Standorten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Polen. Das Innsbrucker Unternehmen hat die Wiener Agentur Starmühler mit der Konzeption und Umsetzung ihres neuen Mitarbeitermagazins GOIGO beauftragt.

In GOIGO soll der Gemeinschaftsgedanke hervorgehoben und den Unternehmen die Chance gegeben werden, sich stärker als Teil der IGO-Ortner Gruppe zu identifizieren. Simone Steurer, Projektmanagerin bei Starmühler Agentur & Verlag: „Das Ziel von GOIGO ist es, eine Informations- und Austauschplattform für alle 'Mitarbeiter_innen' zu schaffen, die die Besonderheiten der Einzelunternehmen hervorhebt und gleichzeitig die Identifikation mit der IGO-Ortner Gruppe stärkt.“

Mit einem klaren, übersichtlichen und erfrischenden Design soll das 44 Seiten umfassende Magazin GOIGO den Fortschritt und die Innovation genauso wie das Traditionsbewusstsein und die Bodenständigkeit der nun seit über 100 Jahren familiengeführten Gruppe widerspiegeln. Die Inhalte reichen von Projektberichten über Aus- und Weiterbildungsreportagen bis hin zu Berichten über Branchenneuerungen. Starmühler übernimmt hierbei die Organisation, gestaltet das Layout und arbeitet als Redaktion gemeinsam mit der IGO-Ortner Gruppe an der Textgestaltung.

GOIGO soll zeigen, dass es möglich ist, viele "Mitarbeiter_innen" unterschiedlicher Unternehmen mit einem Magazin zu vereinen und damit eine gemeinsame Identität zu schaffen. Die GOIGO-Redaktion verwendet den GenderGap und will damit eine "Vorreiter_innenrolle" in Sachen Gleichberechtigung einnehmen.

GOIGO erscheint drei Mal jährlich mit einer Auflage von 3.500 Exemplaren in den Sprachversionen Deutsch und Polnisch.



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(bmw) 21.06.2018


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