News

Sonntag, 28. April 2024

VW-Marketingvorstand Michael Kern wird Chef bei Auto-Teile-Unger


Michael Kern, 52, Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw und Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG, Wolfsburg, verlässt Ende März den Autokonzern, bei dem er in seiner jetzigen Position verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und After Sales ist.

Zum 1. April 2008 wird er neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der A.T.U Auto-Teile-Unger Gruppe, Weiden i. d. Opf. . Bis dahin wird Manfred Ries interimistisch das Unternehmen führen. Über Kerns Nachfolge bei VW soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. Der Manager war von 1996 bis 2003 in unterschiedlichen Positionen bei der damaligen Volkswagen-Tochter Europcar International tätig, unter anderem als Chief Executive Officer.

Nach einem Intermezzo als Vorstandsvorsitzender der Bäckereikette Kamps kehrte er Ende 2004 zu Volkswagen zurück. Zunächst im Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge verantwortlich für den Bereich Vertrieb und Marketing, wechselte Kern Anfang 2006 nach Wolfsburg in die Konzernzentrale auf seinen heutigen Vorstandsposten.

zurück

(bmw) 10.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe