News

Freitag, 03. Mai 2024

Zum goldenen Hirschen Berlin setzt neue Akzente beim Kundenmagazin und Onlineportal der Einkaufsbahnhöfe

%%%Zum goldenen Hirschen Berlin setzt neue Akzente beim Kundenmagazin und Onlineportal der Einkaufsbahnhöfe%%%

Im Frühjahr 2018 hat Zum goldenen Hirschen Berlin das Kundenmagazin und das Onlineportal der Einkaufsbahnhöfe von der DB Station&Service AG, Berlin, gewonnen. Jetzt präsentiert die Agentur das komplett relaunchte Magazin mit dem neuen Titelnamen MEIN BAHNHOF (zuvor DEIN BAHNHOF) und baut das Onlineportal IHR EINKAUFKAUFSBAHNHOF zum Content Hub aus.

Die aktuelle 50 Seiten umfassende Sommerausgabe erscheint mit der Titelstory der Fußballlegende Philipp Lahm und ist in mehr als 50 Bahnhöfen deutschlandweit kostenlos erhältlich. Mein Bahnhof wird vier Mal jährlich mit einer Auflage von einer Million Exemplare publiziert.

Mit dem Relaunch des Magazins setzt das Team der Berliner Hirschen auf ein neues redaktionelles Konzept sowie einen modernen Look. MEIN BAHNHOF soll mit hochwertigem Content und einem breiten Themenspektrum überzeugen – von Lifestyle und Mode, Beauty und Kultur bis hin zu Reisen und Technik. Unterhaltende Rätsel- und Kinderseiten sowie Gewinnspiele runden das Heftkonzept ab.

„Journalistisch hochwertige Magazingeschichten ergeben zusammen mit Lifestyle und Servicethemen sowie regionalen Informationen einen inhaltlichen Mix, der den sehr unterschiedlichen Zielgruppen einen hohen Leseanreiz bietet“, sagt Sascha Tegtmeier, Content Direktor bei Zum goldenen Hirschen, über die Neuausrichtung des Magazins.

Im Mittelpunkt jeder Ausgabe steht ein aktuelles, relevantes Thema. Passend zur bevorstehenden Weltmeisterschaft widmet sich das Sommerheft neben saisonalen Geschichten dem Fußball: Philipp Lahm spricht über neue Herausforderungen und seinen Traum eines neuen Sommermärchens. Eine Reportage beschreibt die Reise zum Austragungsort der WM: Im Nachtzug von Berlin nach Moskau. Und der russisch-deutsche Bestsellerautor Wladimir Kaminer schreibt in seiner Kolumne gewohnt humorvoll über die Menschen an seinen Lieblingsbahnhöfen.

Für den auf vier Jahre vergebenen DB-Etat der Marke IHR EINKAUFSBAHNHOF verantwortet Zum goldenen Hirschen Berlin zudem die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle. „Durch eine enge inhaltliche Verzahnung von Printmagazin, Website und Social Media schaffen wir es, dass die Zielgruppen sich länger und tiefgehender mit den Einkaufsbahnhöfen und ihren Angeboten beschäftigen. So stärken wir die Beziehung zwischen Kunden und den Bahnhöfen“, sagt Alexander Lang, Geschäftsleiter bei Zum goldenen Hirschen Berlin.

Für den Relaunch von einkaufsbahnhof.de hat die Agentur das Onlineportal zu einem Content Hub ausgebaut. Neben Bewegtbild und weiterführenden Infos zu den Heftstorys finden User hier tagesaktuelle Inhalte zu den Geschäften, Aktionen und Veranstaltungen an den Bahnhöfen. Auch den Facebook-Auftritt der Einkaufsbahnhöfe hat die Agentur umfassend überarbeitet und entwickelt ihn kontinuierlich fort.



zurück

(bmw) 06.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe