News

Sonntag, 28. April 2024

nexum entwickelt für Coop Microsite zur Grillkampagne

%%%nexum entwickelt für Coop Microsite zur Grillkampagne%%%

Im Auftrag des Schweizer Handelskonzerns Coop, Basel, hat die Kölner Agentur nexum zur Grillkampagne „Jetzt isch tsch tsch!“ eine Kampagnensite konzipiert und realisiert.

Die Microsite stellt, wie die Kampagne das Erlebnis Grillen in den Vordergrund und integriert das passende Sortiment in sommerliche Geschichten, Rezepte vor und bietet Inspirationen rund um das Grillen. Mit Botschaften wie „Ein Grill. Eine Wurst. Keine Ausreden.“ stehen diesen Sommer Familien im Fokus der Kampagne. So erzählen die Blogger des HELLO FAMILY Blogs von ihren Erlebnissen über das Grillieren im Wald mit Kindern und in der Rezept-Rubrik sorgen Clown-Burger und Schlangenbrot für familiäres Grillvergnügen. Eine zentrale Rolle spielen auch die Coop Metzger mit ihrem Grill-Know-how. Die Geschichten werden im passenden Kontext im Stil eines Magazins erzählt.

Unterteilt in die Rubriken Genuss, Wissen und Spaß bietet zudem die Site eine Fülle von Inhalten und Möglichkeiten zum Mitmachen und will damit eine umfassende Erlebniswelt um das Thema Grillen aufbauen. So findet der Kunde neben Rezepten zur perfekten BBQ-Marinaden auch Vegi-Hacks sowie praktische Tipps zu Garzeiten und Dekorationsideen. Auch ein Wurst-Ranking zu den meistverkauften Würsten oder eine Grill-Typologie, vom angepassten Kugelgriller bis zum Berufsjugendlichen-Einweggriller, gilt es zu entdecken.

Die Coop Produkte der Grillkategorie sind in die redaktionellen Inhalte der Kampagnensite eingebettet. Beispielsweise stellt Coop Online-Besuchern die alkoholfreien Trendgetränke des Sommers oder Weinempfehlungen passend zu den Gerichten vor. Auch Bierliebhaber kommen auf ihre Kosten und erhalten Empfehlungen zu Grillgerichten, weiterführende Informationen und Steckbriefe rund um das Thema Bier. Die Inhalte der Kampagnensite werden stetig aktualisiert und um aktuelle Aktionen am POS, die auf breiter Ebene über verschiedene Kanäle hinweg beworben werden, ergänzt. So findet sich beispielsweise auf der Kampagnensite auch ein Grillrezept für irische Fleischspezialitäten mit Irish Whiskey, passend zu den am POS beworbenen Irlandwochen.





zurück

(bmw) 06.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe