News

Sonntag, 28. April 2024

WM Fußball - Roundabout Football

%%%WM Fußball - Roundabout Football%%%

fischerAppelt setzt für neuen Sprinter von Mercedes-Benz Vans Fußball-Kampagne fort

© fischerAppelt

Pünktlich vor der WM erfinden fischerAppelt, Hamburg, und Mercedes-Benz Vans den Fußball neu und setzen für den neuen Sprinter des Automobilbauers das EXTREME ALPINE SOCCER-Projekt mit der ROUNDABOUT FOOTBALL-Kampagne in den globalen Plattformen und Social Media-Kanälen weiter fort.

„Das Runde muss ins Eckige“, so lautet die goldene Regel im Fußball. In ROUNDABOUT FOOTBALL erfindet sich jetzt kurz vor der WM die beliebteste aller Ballsportarten komplett neu. Im knapp zweiminütigen Spot von der Agentur fischerAppelt, Stuttgart, für Mercedes-Benz Vans treten zwei Mannschaften auf einem Kreisverkehr in Porto gegeneinander an.

Der Coup: Der Platz ist rund, die klassischen Spielfeldgrenzen werden aufgehoben, die über zwei Quadratmeter großen geöffneten Schiebetüren zweier Sprinter fungieren als mobile Tore, die während des Matches im gleichen Abstand um den Kreisverkehr fahren.

Mark Schreiber, Head of Commercial Brand Communication Mercedes-Benz Vans: „Das Team von fischerAppelt hat es erneut geschafft, einen Spot zu produzieren, der unterhaltsam ist und gleichzeitig auf subtile Art und Weise Produktfeatures wie das neue Infotainment-System MBUX mit intelligenter Sprachsteuerung des Sprinters in Szene setzt.“

Mirco Völker, CEO fischerAppelt, play: „Mit dem neuen Spot verkürzen wir unserer Community die Vorfreude auf das größte Sportereignis des Jahres und schaffen einen aktuellen Bezug für die Sprinter-Kommunikation.“

Für den Kunden Mercedes-Benz Vans betreut fischerAppelt seit 2012 unter anderem die Markenplattform myvan.com sowie die entsprechenden Social Media-Kanäle, auf denen authentische, unterhaltsame und informative Themen rund um die Transporter von Mercedes-Benz kommuniziert werden.


zurück

(bmw) 05.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe