News

Sonntag, 28. April 2024

wunder media baut Geschäftsführung aus

%%%wunder media baut Geschäftsführung aus%%%

(v.l.) Mike Lukanz, Regine Runte und Alexander Dix, © C3 / wunder media

Die C3 Tochteragentur wunder media bekommt Zuwachs in der Geschäftsführung. Der langjährige Managing Director Alexander Dix wird in Zukunft durch die ehemaligen C3 Directors Regine Runte und Mike Lukanz unterstützt.

Mike Lukanz hat seine neue Rolle als Geschäftsführer bereits im April 2018 angetreten. Der ehemalige Journalist war unter anderem für SPIEGEL ONLINE, den TAGESSPIEGEL, den Sport-Informations-Dienst und die dapd Nachrichtenagentur in Berlin tätig, bevor er als Koordinator Newsdesk & Brand Manager bei der Sport1 GmbH einen kanalübergreifenden Newsroom von TV, Online & Radio mit aufbaute. In seiner Zeit bei C3 hielt er als Director Process & Newsrooms eine strategische Beratungsrolle inne und war maßgeblich an dem Aufbau des MSN Newshub Berlin beteiligt. Deshalb wird er auch in seiner neuen Rolle vorrangig die Microsoft Kundenprojekte betreuen.

Regine Runte war bei C3 bisher als Executive Director International Business aktiv und hat dort große nationale wie internationale Key Accounts verantwortet. Als Mitglied des C3 Executive Committees ist sie am Ausbau und der Weiterentwicklung der Agenturgruppe beteiligt. Die Content Marketing-Expertin war zunächst in der Strategieberatung Booz Allen Hamilton tätig, bevor sie nach ihrem Master in London viele Jahre für ProSiebenSat.1 gearbeitet und dort maßgeblich das Channelmanagement mit aufgebaut hat. Bei wunder media geht Regine Runte im Juni an Board und soll die Synergien zwischen C3 und wunder media weiter ausbauen und zusammen mit dem Team die nächsten Großkunden entwickeln.

Die Agentur reagiert damit nach eigenen Angaben auf die jüngsten Erfolge im internationalen Business. Bereits im Frühjahr 2017 hatte wunder media sich mit dem Gewinn und Aufbau des editorial MSN Newshub Berlin ein internationales Projekt gesichert, das auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der Gesellschafterin C3 neue Maßstäbe gesetzt hatte. In der Folge kamen wunder media und C3 mit Microsoft zu weiteren international operierenden Service-Lösungen ins Gespräch. Parallel dazu habe das wunder-Team sein Newsroom-Konzept bei anderen namhaften Kunden platzieren können. 

Seit der Gründung vor 18 Jahren ist wunder media auf über 130 Mitarbeiter in München und Berlin gewachsen. Für Alexander Dix, Geschäftsführer von wunder media, kommt die Verstärkung in der Führungsriege daher zur rechten Zeit: „Diese Entwicklung hat für uns die Qualität eines Quantensprungs und macht uns natürlich sehr stolz. Ich freue mich umso mehr, jetzt mit Regine und Mike zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten und ausgewiesen starke Experten an meiner Seite zu sehen.“

Gregor Vogelsang, C3-Geschäftsführer und Gesellschaftervertreter für wunder media, freut sich auf eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Mutter- und Tochteragentur: „Von diesem hochkarätigen Teamwechsel profitieren sowohl wunder media als auch C3. Wir freuen uns auf die weiteren Synergien, die sich daraus ergeben werden, nicht nur in Hinblick auf Kunden, sondern auch auf die holistische Nutzung von Ressourcen, Prozessen und Wissen.“


zurück

(bmw) 04.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe