News

Sonntag, 28. April 2024

KircherBurkhardt launcht EM-Beilage ‚Arena 08’


Bereits erstmals erschienen ist die Ausgabe der EM-Beilage ‚Arena 08’, die der Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt für den Verbund von sechs österreichischen Regionalzeitungen entwickelt hat.

Von spannenden Infos über die Gastgeberländer bis hin zu unterhaltsamen Kolumnen will das Magazin alles bieten, um auf das Großereignis vorzubereiten. „Aus ‚Arena 08’ sollen unsere Leser alles Wissenswerte zur Fußball-Europameisterschaft erfahren. Wir wollen unseren Lesern mit Hintergrundinformationen zu diesem einzigartigen Event in ‚ihrem Land’ etwas Besonderes bieten“, sagt Hubert Patterer, Chefredakteur der ‚Kleinen Zeitung’. „Die Beilage wird nicht nur den eingefleischten Fußball-Fans zusagen. Viele Blickfänge und interessante Geschichten bieten für jeden Leser einen Anreiz das Magazin zur Hand zu nehmen“, erklärt Lukas Kircher, Chefdesigner und Geschäftsführer bei KircherBurkhardt.

Die 76 Seiten umfassende Beilage ‚Arena 08’ präsentiert sich in einem modernen Layout, das eine harmonische Verbindung zwischen Magazin und Tageszeitung schaffen will. Auch Porträts wichtiger Persönlichkeiten und spezielle Themen für fußballbegeisterte Frauen kommen nicht zu kurz. Bis zur EM im Juni 2008 werden vier weitere Ausgaben der ‚Arena 08’ als Beilage in den Tageszeitungen ‚Die Presse’, ‚Salzburger Nachrichten’, Kleine Zeitung’, ‚Tiroler Tageszeitung’, ‚Voralberger Nachrichten’ und ‚Oberösterreichische Nachrichten’ erscheinen. Die Gesamtauflage liegt bei 850.000 Exemplaren.

Mit ‚Arena 08’ haben sich erstmals sechs österreichische Bundesländer zusammengeschlossen, die die gemeinsame Magazin-Plattform publizieren. Das neu entwickelte Konzept soll eine bundesländerübergreifende Basis für weitere Beilagen-Kooperationen, auch zu anderen Themen sein.

zurück

(bmw) 02.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe