News

Sonntag, 28. April 2024

Hoffmann und Campe X realisiert CSR-Report für Schülke & Mayr

%%%Hoffmann und Campe X realisiert CSR-Report für Schülke & Mayr%%%

Schülke & Mayr, einer der führenden Hersteller von chemischen und pharmazeutischen Erzeugnissen wie Desinfektionsmitteln und speziellen Produkten zur technischen Konservierung mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg, beauftragte Hoffmann und Campe X mit der Beratung und Realisierung des Nachhaltigkeitsberichts 2017.

Aufgabe des Hamburger Kommunikationsdienstleisters war es, den Bericht inhaltlich und konzeptionell weiterzuentwickeln. Ein besonderer Fokus lag darauf, die Fortschritte im Nachhaltigkeitsmanagement für unterschiedliche Stakeholder erfahrbar zu machen und zugleich den Stellenwert von Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation im Unternehmen durch ein hochwertiges Printprodukt zu belegen.

Ralf Kummerfeldt, HSE Manager bei Schülke: „Mit Hoffmann und Campe X haben wir einen renommierten und starken Partner für die Umsetzung unseres Berichts gefunden. Die Konzeptionsstärke, die inhaltliche Beratung und die grafische Umsetzung haben uns überzeugt. Mit dem aktuellen Bericht stärken wir unsere Nachhaltigkeitskommunikation und zeigen weiterhin Transparenz.“

Sven Grönwoldt, CR-Berater: „Den Weg von der Umwelterklärung zum umfassenden Nachhaltigkeitsbericht treibt Schülke seit Jahren erfolgreich voran. Der aktuelle Bericht informiert sowohl interne als auch externe Stakeholder über wesentliche Nachhaltigkeitsleistungen und -herausforderungen von Schülke und nähert sich damit internationalen Berichtsstandards weiter an.“

Der neue Nachhaltigkeitsbericht 2017 soll zeigen, wie wie sich das Engagement des Unternehmens im Jahresverlauf 2016 entwickelt hat und welche Meilensteine erreicht wurden. Neben der Printversion in Deutsch und Englisch ist der CSR-Report als PDF-Version auch online abrufbar.



zurück

(bmw) 04.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe