News

Samstag, 27. April 2024

Territory punktet mit Storytelling-Ansatz beim Genossenschaftsverband

%%%Territory punktet mit Storytelling-Ansatz beim Genossenschaftsverband%%%

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation um die Konzipierung und Realisierung der Jahresberichte 2017 bis 2019 des Genossenschaftsverbandes, Frankfurt, überzeugte die Agentur Territory und erhielt den Zuschlag.

Die Content-Spezialisten am Standort Köln richten den Jahresbericht grafisch und redaktionell neu aus und unterstützen den Genossenschaftsverband mit redaktioneller Beratung, Bild- und Schlussredaktion, Fotoshootings sowie Druck- und Versanddienstleistungen.

Den konzeptionellen Rahmen bildet eine Trilogie mit drei aufeinander Bezug nehmenden Leitideen. Um den Nutzwert für die relevante Zielgruppe zu erhöhen, hat Territory die Bildsprache und erzählerische Herangehensweise konsequent überarbeitet.

Exemplarisch zeigt sich dies bei dem aktuellen Jahresbericht, der unter dem Motto #wasunsverbindet den Auftakt bildet: Konzipiert als Jahresmagazin stellt er in opulenten Bildern und journalistischen Texten konsequent die Menschen in den Mittelpunkt. Im Rahmen dieses Storytelling-Ansatzes kommen im Jahresbericht auch die Mitglieder auf einigen Doppelseiten mit Statements zu Wort. So entsteht ein Panorama, was die genossenschaftliche Idee und den Genossenschaftsverband ausmachen soll.

„Der Jahresbericht ist ein zentrales Kommunikationsmittel für uns – gerade nach der Fusion des Rheinisch-Westfälischen-Genossenschaftsverbands und des Genossenschaftsverbands. In seiner neuen Form belegt der Jahresbericht vorbildlich, wie vielfältig heutzutage Genossenschaften sind“, so Asmus Schütt, Bereichsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Genossenschaftsverbands. „Das Motto #wasunsverbindet und das überzeugende grafische und redaktionelle Konzept von Territory bringen unsere Haltung und unsere tägliche Arbeit perfekt auf den Punkt.“

„Durch die emotionalere Inszenierung bekommen der Verband, die Genossenschaften und die vielen engagierten Mitarbeiter mehr Profil“, ist Stefan Postler, Geschäftsführer Territory, überzeugt. „Genossenschaften stellen sich wichtigen gesellschaftlichen Herausforderungen und verbinden Wirtschaftlichkeit mit sozialer Verantwortung. Der Genossenschaftsverband unterstützt sie dabei. Wir freuen uns, dieses Engagement in den nächsten drei Jahresberichten zeigen zu dürfen.“

Der Genossenschaftsverband, mit rund 1.500 Mitarbeitern gleichzeitig Prüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessenvertretung für rund 2.900 Mitgliedsgenossenschaften, betreut als Dienstleister Unternehmen aus den Bereichen Kreditwirtschaft, Landwirtschaft, Handel, Gewerbe und Dienstleistungen beziehungsweise Energie-, Immobilien- und Versorgungsgenossenschaft mit rund acht Millionen Mitgliedern in 14 Bundesländern.


zurück

(bmw) 04.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe