News

Samstag, 27. April 2024

C3 inszeniert für Clariant ästhetische Social Media Kampagne

%%%C3 inszeniert für Clariant ästhetische Social Media Kampagne %%%

Für den Schweizer Chemie-Konzern Clariant, Pratteln, setzt C3 Creative Code and Content die Ästhetik der Spezialchemie in Szene. Mit der Social Media Kampagne #BeautyOfChemistry machen die Kommunikationsexperten der C3-Standorte Zürich und Berlin chemische Prozesse für ein internationales Publikum von Wissenschaftsbegeisterten optisch und interaktiv erfahrbar.

Der bis Ende Juni 2018 laufende Content-Stream umfasst viele abwechselnde Formate, von beeindruckenden Visualisierungen chemischer Reaktionen über DIY-Experimente bis hin zu verborgenen Einblicken in die mikroskopische Ebene. So leiten Tutorials an, wie man sich mit einfachsten Mitteln eine Lavalampe baut, andere Inhalte wiederum lassen Nutzer ihre Stimmungslagen in chemischen Reaktionen ausdrücken oder laden dazu ein, per Knopfdruck eine Kristallisierung auszulösen.

Alissa Lorentz, Corporate Communications Manager bei Clariant: „Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie stellen wir Produkte her, mit denen täglich viele Menschen in Berührung kommen, ohne es zu wissen. Die Faszination und Möglichkeiten der Chemie wollen wir daher mit der #BeautyOfChemistry Kampagne nahbarer machen und Clariant somit stärker auf den Radar bringen.“

Ziel der Kampagne ist es, Clariant nicht nur bei Experten, sondern auch bei einer breiteren Zielgruppe von Chemie-Enthusiasten bekannter zu machen. #BeautyOfChemistry spielt fast ausschließlich im Social Web auf den internationalen Clariant-Kanälen via Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter. Aber auch in der internen Kommunikation sollen die Inhalte Mitarbeiter zum Mitmachen anregen.


zurück

(bmw) 01.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe