News

Samstag, 27. April 2024

Lufthansa hebt zur Fußball-WM ab

%%%Lufthansa hebt zur Fußball-WM ab%%%

© Kolle Rebbe

Die Lufthansa-Leadagentur Kolle Rebbe hat für den „Official Carrier“ des DFB mit Sitz in Frankfurt eine Social Media-Kampagne entwickelt, die auf die Fußball-WM in Russland einstimmen soll.

Herzstück der Kampagne mit dem Motto „Endlich wieder Fan sein“ ist ein Video, der Fan-Rituale und Aberglauben im Fußball humorvoll auf das Korn nimmt: Die zwei Protagonisten planen, alles wieder genauso zu machen wie vor vier Jahren, damit es auch bei dieser WM wieder mit dem Titel klappt. Das Bewegtbildformat wurde unter der Regie von Martin Werner von der Hamburger Produktion Czar verantwortet.

Benita Struve, Leiterin der Lufthansa Marketing-Kommunikation: „Die Kampagne soll die Fans in ihrer Vorfreude bestärken und sie motivieren, die Mannschaft genau wie 2014 wieder zum Titel zu tragen. Gleichzeitig wollen wir aber auch mit einem Augenzwinkern dazu animieren, offen für neue inspirierende Erfahrungen zu sein."

Im Rahmen der Social Media-Kampagne sind die Fans dazu aufgerufen, ihre schönsten Fan-Momente von 2014 zu teilen, damit sich der Erfolg 2018 wiederholen kann. Geplant ist, die besten Bilder in einem Sonderflyer zu veröffentlichen, der zum Abflug der Nationalmannschaft am 12. Juni 2018 an Bord ausliegt. Der Abflug-Event am Frankfurter Flughafen wird live auf der Facebook-Seite von Lufthansa übertragen.

Die Kampagne wird während der WM von weiteren Social Media-Aktionen, Promotions und Maßnahmen an Bord der Lufthansa-Flotte flankiert. Das Konzept wurde von Kolle Rebbe in Zusammenarbeit mit den Lufthansa-Partner-Agenturen elbkind, DDB & Tribal Hamburg, Territory und Mindshare entwickelt.



zurück

(bmw) 01.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe