News

Montag, 06. Mai 2024

C3 gewinnt internen Kommunikations-Etat von Symrise AG

%%%C3 gewinnt internen Kommunikations-Etat von Symrise AG%%%

Im Rahmen eines Pitches um den internen Kommunikations-Etat des Herstellers von Duft- und Geschmacksstoffen, die Symrise AG in Holzminden, überzeugte die Content Marketing Agentur C3 mit einem crossmedialen Konzept und erhält den Zuschlag.

Die Kommunikationsexperten aus Berlin übernehmen die Produktion verschiedener Publikationen in der internen Kommunikation und setzen dabei auf einen Mix aus digital und analog.

Hauptmedium des Projekts ist das globale Mitarbeitermagazin TEAM SPIRIT, das in fünf Sprachen erscheint und quartalsweise 9.000 Mitarbeiter erreicht. Inhaltlich und visuell soll das Magazin die lebhafte Unternehmenskultur widerspiegeln, die bei Symrise praktiziert wird.

Ergänzend entwickelt C3 eine News App, die die Symrise-Mitarbeiter mit aktuellen Nachrichten und Stories aus dem international agierenden Unternehmen versorgt. Als verlängerter digitaler Arm des Magazins soll die App den Selbstanspruch erfüllen, Grundbestandteil eines integrierten Kommunikationssystems zu sein, und kann zusätzlich mit autonomen Sharing- und Erzählstrukturen aufwarten.

„Als Global Player mit mehr als 90 Standorten gehört die Symrise AG aus dem niedersächsischen Holzminden zu den weltweiten Top 3 der Branche. Dabei ist uns unsere multinationale DNA genauso wichtig wie unsere lokalen Wurzeln – und unsere interne Kommunikation soll genau dies widerspiegeln. Mit C3 haben wir einen Partner gefunden, der diesen Spagat kompetent meistert“, sagt Dominik Rzepka, Manager Corporate Communications, Internal Communications bei der Symrise AG.

Laut C3-Geschäftsführer Burkhard Tewinkel beginnt nun ein spannendes Zukunftsprojekt: „Wir freuen uns, die interne Kommunikation analog und digital für eines der größten Unternehmen der Branche mitgestalten zu können. Besonders stolz sind wir darauf, Symrise auf ihrem Weg in die digitale Mitarbeiterkommunikation begleiten zu können.“


zurück

(bmw) 28.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe