News

Sonntag, 28. April 2024

J. Fink renoviert ‚Mein EigenHeim’


Der CP-Verlag J. Fink, Ostfildern, verantwortet ab 2008 das Bausparkassenkundenmagazin ‚Mein EigenHeim’. Die Betreuung gewann der CP-Verlag im Rahmen einer Wettbewerbspräsenation, an der unter anderem BurdaYukom, Journal International und der Etathalter Die Publikation, Stuttgart, teilnahmen.
 
Unter der Federführung des Chefredakteurs Stefan Kriz wird das Magazin modernisiert und weiter entwickelt werden. Neben einem neuen Titelschriftzug wird an einem klareren Profil zur Stärkung der Kundenbindung gearbeitet. Dazu wird eine neue Schrifttypologie zum Einsatz kommen, ebenso wie ein moderneres Layout. Inhaltlich wird künftig das Magazin die heterogene Zielgruppe in unterschiedlichen Lebenssituationen verstärkt ansprechen. Dabei werden die Themen künftig mehr in den Vordergrund gerückt, die Leserführung neu geordnet und die Responseelemente verstärkt.
 
‚Mein EigenHeim’ wird von der Wüstenrot Bausparkasse AG, Stuttgart, herausgegeben. Darüber hinaus erscheint der Titel mit einer anderen Covervariante und individualisierten Magazinteilen unter dem Titel ‚Wohnen & Leben’ als Bausparkassenkundenmagazin von der Alten Leipziger Bauspar AG, Deutsche Bausparkasse Badenia AG und der Vereinsbank Victoria Bauspar AG.
 
Beide Bausparkundenmagazine erscheinen vierteljährlich und haben laut IVW III/2007 eine verbreite Auflage von 2.225.244 Exemplaren. Die erste Ausgabe unter der neuen Ägide wird am 25. Februar 2008 erscheinen.
 
Die Anzeigenvermarktung verantwortet Wüstenrot. Eine 1/1 Seite 4c kostet 50.900 Euro. Weitere Infos bei Manfred Widmann, Fon 07141/971492 oder E-Mail widmann@gruppe-mein-eigenheim.de

zurück

(bmw) 07.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe