News

Montag, 06. Mai 2024

WM-Ausgabe von DB MOBIL mit 16 unterschiedlichen Covern

%%%WM-Ausgabe von DB MOBIL mit 16 unterschiedlichen Covern%%%

Sonderheft wurde gestaltet vom Schweizer Designbüro Studio Feixen

© Territory / Gestaltung: Studio Feixen

Mit 16 unterschiedlichen Titelbildern will DB MOBIL, das Reisemagazin der Deutschen Bahn, seine Leser auf die Fußball-Weltmeisterschaft einstimmen, die in drei Wochen in Russland beginnt.

Die Cover der aktuellen Ausgabe zeigen Bundestrainer Joachim Löw sowie 15 der von ihm nominierten Nationalspieler vor individuell gestalteten Hintergründen. Die Grafik entwarf das renommierte Schweizer Studio Feixen, Luzern, exklusiv für DB MOBIL. Es ist das erste Werk des international angesehenen Gestalterduos, unter anderem Kampagnen für Google und Nike, für eine deutsche Zeitschrift.

Laut Territory musste aufgrund der aufwendigen Titelproduktion die Redaktion von DB MOBIL vorausahnen, welche Spieler Bundestrainer Joachim Löw in seinen vorläufigen Kader berufen würde. Drucktermin für das WM-Heft war bereits Anfang Mai - gut zwei Wochen vor der Kader-Verkündung am 15. Mai. „Glücklicherweise waren alle 15 Titelhelden unter Löws Auserwählten“, heißt es. 

Das WM-Heft beinhaltet unter anderem ein Exklusiv-Interview mit Nationalstürmer Timo Werner, über seine „Schnelligkeit“: „Der Unterschied zwischen den Guten und den Besten ist deren Geschwindigkeit. Mit und ohne Ball."

Zudem fordert DB MOBIL zum Mitmachen auf: Erstmals ruft die Zeitschrift zu „Deutschlands verrücktestem Tippspiel" aus. Nicht auf Spielausgänge wird gewettet, sondern auf Fragen wie „Wie oft weint Cristiano Ronaldo?". Den erfolgreichsten Tippern winken Preise im Wert von mehr als 20.000 Euro. Jedem Heft liegt außerdem ein herausnehmbarer Bogen mit Abziehtattoos bei. Die Motive sind Tattoos prominenter Nationalspieler nachempfunden - immerhin gehören gestochene Bilder wie Löwen, Blumen und Uhren mittlerweile fast schon zur Grundausstattung von Fußballprofis.


zurück

(bmw) 24.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe