News

Sonntag, 12. Mai 2024

Universitätsmedizin Essen startet zwei neue Magazin-Formate

%%%Universitätsmedizin Essen startet zwei neue Magazin-Formate%%%

Zimmermann Editorial gewinnt die Magazin-Etats im Pitch

Die Universitätsmedizin Essen launcht in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Zimmermann Editorial zwei neue Publikationen.

Für die etwa 8.500 Mitarbeiter der Universitätsklinik und ihren zwölf Tochtergesellschaften ist Anfang Mai 2018 die erste Ausgabe eines 32 Seiten umfassenden Magazins erschienen, dass den Wandel hin zum Smart Hospital begleiten soll.

Für Patienten und Öffentlichkeit publiziert die Universitätsmedizin Essen ab Juni 2018 außerdem ein neues 36 Seiten umfassendes Publikumsmagazin mit dem Titel WIE IS, mit dem sich das Unternehmen in der Metropole Ruhr als spitzenmedizinische Adresse profilieren will. Die Launch-Ausgabe des Titels ist mit einem Wettbewerb verknüpft, indem die Mitarbeiter ihrem Magazin einen Namen geben können. Wie das Mitarbeitermagazin letztlich heißt, wird in der nächsten Ausgabe bekanntgegeben.

Das Mitarbeitermagazin erscheint zunächst dreimal jährlich in einer Auflage von 8.500 Exemplaren und das Publikumsmagazin soll künftig halbjährlich publiziert werden.

Während mit dem Mitarbeitermagazin vor allem der Zusammenhalt der vielen angeschlossenen Institute gestärkt und der digitale Wandel der Universitätsmedizin begleitet wird, soll das Patientenmagazin mit Berichten und Reportagen aus Forschung und Lehre, mit Service- und unterhaltenden Inhalten breiter gefasst werden. Neben der Printversion werden beide Magazin-Formate auch digital umgesetzt.

Beide Magazine werden von Zimmermann Editorial konzipiert und realisiert. Die Agentur hatte sich noch vor Jahresende in einem Pitch durchgesetzt.

Die Universitätsmedizin reagiert mit der Intensivierung ihrer Kommunikation auf die radikalen Umbrüche in der Gesundheitsbranche, die einen deutlich intensiveren Dialog mit allen Stakeholdern notwendig machen.


zurück

(bmw) 14.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe