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Sonntag, 12. Mai 2024

pronova BKK startet Content Marketing-Offensive mit Define Media

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Die pronova BKK, eine der fünf größten Betriebskrankenkassen in Deutschland mit Sitz in Ludwigshafen, ist eine exklusive Native Advertising-Partnerschaft mit der Agentur Define Media, Karlsruhe,eingegangen.

Im Mittelpunkt der auf zwei Jahre angelegten Zusammenarbeit steht ein vielfältiges Spektrum an Native-Content-Kampagnen zu verbraucherrelevanten Gesundheits- und Krankenversicherungsthemen, die die pronova BKK über die Conative-Distributionsplattform der Agentur ausspielt.

Ziel der pronova BKK Content Marketing-Offensive ist die Steigerung der Bekanntheit der Krankenkasse bei den relevanten Zielgruppen und die Profilierung als verlässlicher Gesundheitspartner. Als erstes Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit wurde bereits eine einmonatige Aufklärungskampagne zum Thema Ernährung, Zucker und Detox mit der Zielgruppe Frauen und Männer im Alter von 20 bis 49 Jahren im Conative-Netzwerk von Define Media umgesetzt. Mit dieser Native Advertising-Kampagne sollten Verbraucher dafür sensibilisiert werden, wieviel Zucker tatsächlich in Lebensmittel steckt.

„Content Marketing mit Native Advertising ist ein äußerst wichtiger Baustein in der Markenkommunikation der pronova BKK“, sagt Tanja Strunk von pronova BKK. „Die interessens- und bedarfsgenaue Adressierung von Zielgruppen mit informativen Mehrwertinhalten zu gesundheitsrelevanten Themen ist eine wirkungsvolle Methode, sich bei Interessenten und Bestandskunden als verlässliche Quelle für Informationen und Services und als kompetenter Krankenversicherer zu empfehlen. Mit Define Media haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seiner Technologie, seiner Expertise und seiner überzeugenden Umsetzungskompetenz ermöglicht, die Vorteile eines hochwertigen, nutzerzentrierten und effizient automatisierten digitalen Content Marketing über alle Kanäle hinweg voll auszuschöpfen.“



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(bmw) 07.05.2018


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