News

Samstag, 11. Mai 2024

Otto und Jung von Matt/Saga laden ein zur WM-Zeitreise

%%%Otto und Jung von Matt/Saga laden ein zur WM-Zeitreise %%%

„Gutes Onlinemarketing erzählt Geschichten und muss die Nutzer unterhalten“, weiß Carolin von Karstedt, Abteilungsleiterin für Digital Media & Advertising im Onlinemarketing bei Otto, und hat diese Erkenntnis gemeinsam mit Jung von Matt/Saga in die WM-Kampagne des größten europäischen Versandhändlers einfließen lassen.

Die Storyline: „Wo geht’s denn heute hin?” – die eher harmlose Frage der Otto-Zusteller beginnt mit einem Blick auf den Lieferschein und endet in einer spektakulären Zeitreise bis ins Jahr 2026. 1954 hat eine bayerische Familie ihren neuen Fernseher bei Otto bestellt. Der fußballbegeisterte Sohn Franz wartet schon ungeduldig auf das Gerät. Natürlich will er auf keinen Fall das alles entscheidende Deutschlandspiel verpassen. 1974 und 1990 geht es zwei Familien aus Stuttgart und Köln ganz ähnlich, als die Söhne Jürgen und Lukas auf ihr WM-Heimstadion warten.

Stilsicher umgesetzt wurde Kampagne von Regisseur Oskar Bard und Markenfilm.

Carolin von Karstedt: „Mit der Kampagne zeigen wir, wie wir mit Storytelling, Display Advertising und Social Media die Produkte unserer Partner zu unseren Kunden bringen.”

Die Online-Kampagne zeigt einen Smart TV des Otto-Partners Samsung. In weiteren Online-Filmen werden in zusätzlichen Flights vor der WM außerdem Lautsprecher der Marke Sony, ein Laptop der Marke HP Pavilion und ein Smartphone der Marke Samsung zu sehen sein. Formate: Vier Spots (jeweils in verschiedenen Längen), weitere Content-Formate für Social Media & Display Advertising sowie Programmatic Digitial Out-of-Home.


zurück

(bmw) 07.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe