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Freitag, 26. April 2024

Migros launcht Social Shopping-Plattform Amigos

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© Migros

Das Für und Miteinander ist der Dreh und Angelpunkt der neuen Social Shopping Plattform AMIGOS. Das Pilotprojekt wurde von Migos im Raum Zürich und Bern gestartet.
 
Auf der Plattform AMIGOS treffen Menschen, die sich Einkäufe nach Hause liefern lassen möchten, auf solche, die diese Aufgabe gerne übernehmen. Dabei steht der soziale, zwischenmenschliche Aspekt im Vordergrund.
 
Die neue Social Shopping-Plattform der Migros funktioniert, in dem der Besteller mit ein paar wenigen Klicks online seine Einkaufsliste eingibt. Bei den Bringern, die sich zuvor auf AMIGOS registriert haben und sich in der Nähe des Bestellers aufhalten, taucht auf der AMIGOS-App eine Push-Nachricht auf. Der Bringer, der gerade Zeit und/oder Lust hat, kann den Einkaufswunsch übernehmen. Er macht die Einkäufe und bringt sie dem Besteller persönlich vorbei.
 
Der Besteller spart Zeit und Aufwand für die Einkäufe und erhält sie persönlich an die Haustüre geliefert. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Im Gegenzug erhält der Bringer für die Ausführung des Auftrages einen Verdienst. Für die erste Einkaufstasche 7,90 Schweizer Franken und für jede weitere 2,00 Schweizer Franken. Diesen Betrag bezahlt der Besteller dem Bringer. Somit fließen alle Einnahmen in das Portemonnaie des Bringers, die Migros erzielt keinen Gewinn.
 
Damit ergänzt die Migros ihre Online-Einkaufsmöglichkeiten um ein völlig neuartiges Serviceangebot. Im Vordergrund stehen dabei nicht finanzielle Überlegungen, sondern das Bestreben, Migros-Kundinnen und -Kunden einander näherzubringen.
 
„Mit diesem Dienst verbinden wir die heutigen Shopping-Ansprüche einer digitalen Gesellschaft mit dem persönlichen Kontakt zwischen zwei Menschen“, sagt Migros-CEO Fabrice Zumbrunnen.


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(bmw) 02.05.2018


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