News

Freitag, 26. April 2024

medizini feiert 44. Geburtstag mit Einhorn-Superposter

%%%medizini feiert 44. Geburtstag mit Einhorn-Superposter%%%
Das Apotheken-Kindermagazin MEDIZINI aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, feiert mit der aktuellen Ausgabe seinen 44-jährigen Geburtstag.

„Zu unserem Jubiläum haben wir das sagenumwobene Einhorn als ganz besonderes Tier für unser Superposter gewählt“, sagt MEDIZINI-Chefredakteur Harald Lorenz. „Denn ein Fabelwesen als Superposter gab es in unserer 44-jährigen Geschichte noch nie.“

So zeigt die Mai-Ausgabe auf DIN-A1-Größe ein weißes Einhorn vor einem mystisch blauen Weltraum-Himmel. Ihre Kreativität können die kleinen Einhorn-Fans beim großenJubiläums-Zeichenwettbewerb sprudeln lassen und tolle Gewinne winken. Alle Infos dazu gibt es ab 1. Mai unter medizini.de/einhorn.

Zudem erfahren die kleinen MEDIZINI-Leser auch viel Wissenswertes und Skurriles ausder Welt des Einhorn: So ziert das Fabeltier Städte- und Länderwappen wie beispielsweise in Großbritannien. Man findet Einhörner als Skulpturen in Parks, als beliebtes Motiv in der Kunst oder als Karussell-Reittier. Auch in der Natur gibt es zahlreiche Tiere mit „rätselhaften“ Hörnern, wie das Panzernashorn aus Asien oder den männlichen Narwal.

Und weil Einhörner angeblich magische und heilende Kräfte haben, wurden hierzulande viele Apotheken nach ihnen benannt: Alleine in Deutschland gibt es 97 Apotheken mit diesem Namen.

Laut Wort & Bild Verlag hat MEDIZINI im Laufe von über vier Jahrzehnten Kultstatus erreicht und ziert die Kinder- und Klassenzimmer von Generationen. Es kl ärt Kinder von fünf bis zwölf Jahren auf spielerische, altersgerechte Art über ihren Körper und ihre Gesundheit auf. Zugleich gibt es spannende Einblicke in die Geschichte und die vielfältige Welt der Natur, besonders der Tiere. Das Magazin besteht aus zwei großen, auf DIN-A4- Format gefalteten Postern, auf denen die schönsten Tiere abgebildet sind und speziell für Kinder interessante Sachthemen mit kurzen Texten und aufwendigen Illustrationen präsentiert werden. Die ersteAusgabe von MEDIZINI (damals noch MEDI & ZINI) erschien im Jahr 1974. Aktuell liegt die monatlich verkaufte Auflage bei 1.394.250 Exemplaren (IVW I/2018).


zurück

(bmw) 30.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe