News

Sonntag, 28. April 2024

BCM Awards 2018-Shortlist: 250 Nominierte und 67 Goldpreisträger

%%%BCM Awards 2018-Shortlist: 250 Nominierte und 67 Goldpreisträger%%%

Bei Europas größtem Wettbewerb für Content Marketing steht die Shortlist mit 250 Nominierten  und 67 Goldpreisträgern fest. Zum Best of Content Marketing (BCM) wurden insgesamt 781 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen eingereicht. Laut Veranstalter, das Content Marketing Forum (CMF) in München, ein neuer Rekord in der 16?jährigen Geschichte des Awards.

250 Einreichungen sind nach der Jurybewertung für die Preisverleihung nominiert, 67 davon erhalten am Ende einen BCM Award in Gold. Die auf der Shortlist vertretenen Einreichungen können sich bereits mindestens über eine Silber?Urkunde freuen – die Goldpreisträger werden erst bei der Preisverleihung am 14. Juni 2018 in Wien bekannt gegeben.

Direkt zur Shortlist…

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich „Content?Strategy“, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution integriert wurden.

BCM Kongress in Wien: Keynote von Top-Content-Strategist Pam Didner aus USA

In gewohnter Kombination mit der Verleihung der BCM Awards wird am 14. Juni 2018 in Wien der Kongress Best of Content Marketing 2018 in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert

Auf der Bühne vertreten sein werden unter anderem internationale Content Marketing-Experten wie Pam Didner aus Portland, Oregon und Lukas Kircher aus Berlin sowie Marken wie Audi, Vice, Coop, Onzu, Quantcast und die Süddeutsche Zeitung. Moderiert wird der Kongress von der österreichischen Journalistin Daniela Philipp.

„Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Der Themenschwerpunkt Artificial Intellingence im Content Marketing, Erfolgscases von Marken wie Coop und Audi und dazu Content Marketing-Hochkaräter aus den USA und Europa – das macht die besondere Mischung und den Erfolg des BCM aus.“

Eröffnet wird der BCM Kongress in Wien von Pam Didner aus Portland, einer der bekanntesten Content Marketing-Expertinnen der USA, mit ihrer Keynote „Humans vs. Machines: Is Content Marketing doomed?“. Ihr Buch „Global Content Marketing“ zählt zu den wichtigsten internationalen
Standardwerken über Content Marketing. „Der wichtigste weltweite Trend im Content Marketing ist die vollständige Konzentration auf Ehrlichkeit, Authentizität und Transparenz“, so Pam Didner. „Digitales Marketing, das alles andere als 100 Prozent authentisch und ehrlich ist, wird von
den Kunden mit Nichtbeachtung bestraft.“

Ein besonderes Highlight des BCM ist die Präsentation des Projekts „Mission to the Moon“ von Ulrich Schwarze (Audi) und Robert Boehme (PTScientists): Der Autokonzern Audi arbeitet zusammen mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam PTScientists an einem Mondlandungs-Projekt und will schon 2019 ein eigens entwickeltes, solarbetriebenes Fahrzeug in Ultra? Leichtbautechnik zum Mond schießen – 50 Jahre nach der ersten Apollo-Mission.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…



zurück

(bmw) 27.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe