News

Montag, 29. April 2024

MecPom schickt seine Urlauber ins ‚ErlebnisReich Natur’


Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, Rostock, hat das Reisemagazin ‚ErlebnisReich Natur’ herausgebracht.

Unter dem Motto „Montag ins Müritzeum nach Waren, Dienstag Draisinentour, Mittwoch zu den Moorfröschen“ bietet das 32 Seiten umfassende inhouse produzierte Magazin  mehr als  76 Anregungen für erholsame oder ereignisreiche Tage im Grünen. Hinzu kommen 116 Bausteine, mit denen die Angebote nach Wunsch flexibel kombiniert werden können. Diese reichen von der Wolfsspezialnacht im Natur- und Umweltpark in Güstrow über die geführte Floßfahrt in der Mecklenburgischen Seenplatte bis hin zur Wikingertour im Peeneland. Mit der Wahl ihrer Unterkünfte entscheiden Gäste selbst, wie nah sie der Natur kommen möchten. Das Zelt bietet die naturnaheste, das Schlosshotel die herrschaftlichste Unterkunft. Außerdem bietet die Broschüre eine Liste mit Gärten, Zoos und Museen im Land. Die komplette Broschüre kann im Internet unter www.auf-nach-mv.de/erlebnisreich heruntergeladen werden.

Ein ausführlicher Serviceteil mit Karte erleichtert die Orientierung, schließlich strotzt das Land vor geschützter Natur. Nationale Naturlandschaften nehmen rund 20 Prozent der Landesfläche ein. Dazu gehören drei Nationalparke, sieben Naturparke, zwei Biosphärenreservate und ein UNESCO-Geopark.

Neben den Naturschauspielen wie etwa der Kranichrast im Frühling und Herbst bietet MecPom ab Frühsommer 2008 eine neues Highlight: In der Hansestadt Stralsund entsteht Norddeutschlands größter Museumsneubau: das Ozeaneum. Nach der Eröffnung tummeln sich Manta-Rochen, Mondfische und andere Meeresbewohner in 39 Aquarien. Das Ozeaneum wird unter anderem die Ausstellungen ‚Weltmeer’, ‚Erforschung und Nutzung der Meere’, ein ‚Meer für Kinder’ sowie die größte Ostseeausstellung im gesamten Ostseeraum zeigen.

zurück

(bmw) 04.01.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe