News

Donnerstag, 09. Mai 2024

FWTM launcht freiburger

%%%FWTM launcht freiburger %%%

Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) hat ein Magazin für die Gäste aus dem In- und Ausland gelauncht. FREIBURGER – EIN MAGAZIN FÜR ENTDECKER UND GENIEßER erscheint mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren in Deutsch und 10.000 Exemplaren in Englisch.

„Bei dem FREIBURGER handelt es sich um ein state of the art-Magazin anstelle eines klassischen Tourismusprospektes. Es ist ein Magazin mit Augenzwinkern, Anspruch und Qualität, das Insiderwissen mit Substanz vermittelt“, so FWTM-Geschäftsführerin Hanna Böhme.

Das 50 Seiten umfassende Magazin beinhaltet neben redaktionellen Geschichten über die Urlaubs-destination Freiburg und ihr Kultur-, Kulinarik auch über das Naturangebot der Region und möchte dabei das Freiburger Lebensgefühl vermitteln.
So widmen sich unter anderem Gastautoren bei „Freiburger Streifzügen“ im Rahmen von Reportagen verschiedenen Themen wie zum Beispiel „Mode, Macher, Manufakturen – Entdeckungen in der Schneckenvorstadt“. In der Rubrik „Nachgefragt“ geben Freiburger wie Alixe Winter, Geschäftsführerin Alte Wache – Haus der badischen Weine, Insidertipps. Auch Natur und Kultur finden mit vielseitigen Beiträgen von Tipps zu Mountainbike-Trails über Einblicke ins Augustinermuseum bis hin zu einem Stadtteilporträt der Wiehre uvm. ihren Anteil in dem Magazin. In einem Interview verrät außerdem der Koch Ben Kindler, was ihn antreibt.

Das Magazin FREIBURGER wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur designconcepts, Furtwangen/Freiburg, realisiert. Das Heft liegt unter anderem auf touristischen Messen, in Workshops aus und kann für 3,50 Euro bei der Tourist Information Freiburg erworben werden.


zurück

(bmw) 19.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe