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Sonntag, 28. April 2024

Die ganze Welt von Sony in einem Magazin


Neue Wege im Marketing schlagen die deutschen Sony Schwestern ein und geben gemeinsam die neue Kundenpublikation ‚sony magazin’ heraus.

Die Konzeption, Gestaltung und Redaktion verantwortet die junge Kommunikationsagentur Agentur25, Köln. Die erste der insgesamt vier geplanten Ausgaben ist in einer Startauflage von 300.000 Exemplaren bei ausgesuchten Vertriebspartnern erhältlich.

Damit gehen zum ersten Mal in der Geschichte Sonys die Neu Isenburger Schwesterunternehmen Sony Computer Entertainment Deutschland, Sony Picture Releasing, Sony Picture Home Entertainment, SPTI Networks Germany und die beiden Joint Ventures Sony BMG und Sony Ericsson mit dem neuen Medium ein gemeinsames Marketing Projekt ein.

Jede Division bekommt entsprechend ihrer Kernkompetenz Raum für spannende Geschichten aus dem Leben der Sony-Generation. Das Konzept des ‚sony magazins’ umfasst die ganze Welt von Sony in den Rubriken Menschen, Technik und Stil, sodass sich die Sicht der jungen Zielgruppe sich in den Berichten widerspiegeln soll. Dabei wird bei den Geschichten auf eine nicht zu technokratische, jedoch lebendige und spannende Sprache gesetzt. 

Oliver Kaltner, Marketing Director von Sony Deutschland GmbH: „Wir bei Sony erleben jeden Tag, wie sehr die einzelnen Produkte und Themen für unsere Konsumenten in einfacher und entertainiger Weise zusammenwachsen. Also haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, diese Welten in einem Medium zu vereinigen. Dies ist uns mit dem ‚sony magazin’ hervorragend gelungen.“ Ergänzend Willy Ehmann, Senior Vice President Music Division Sony BMG: „Mit dem neuen Magazin beweisen wir, wie man kreativ die umfassenden Produkt- und Service-Leistungen der Sony-Gruppe in Deutschland darstellen kann. Herausgekommen ist ein Stück Markenerlebnis mit einem frischen Mix aus Technik und Stil für moderne Menschen.“

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), mit Hauptsitz in London, ist verantwortlich für Distribution, Marketing und Vertrieb von Hardware und Software der Produkte PlayStation 2, PlayStation 3 und PSP (PlayStation®Portable) in 102 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Ozeanien. Darüber hinaus entwickelt, veröffentlicht, vermarktet und vertreibt SCEE auch Spielesoftware für diese Formate und verwaltet die Drittanbieter-Programme für diese Plattformen in den SCEE-Territorien. Seit dem Launch von PlayStation 3 in Europa im Frühjahr 2007 wurden bis Ende März 2007 über 1,6 Millionen Einheiten in den SCEE-Territorien vertrieben, weltweit über 5,5 Millionen. Vom europäischen Start am 24. November 2000 wurden bis Ende März 2007 über 44 Millionen Einheiten von PlayStation 2 in den SCEE-Territorien und über 117 Millionen Einheiten weltweit vertrieben. Damit gehört PlayStation 2 zu den erfolgreichsten Consumer Electronics-Produkten überhaupt. Von PSP wurden seit der Veröffentlichung in Europa am 1. September 2005 bis Ende März 2007 mehr als 8 Millionen Einheiten in den SCEE-Territorien und seit Einführung in Japan im Dezember 2004 über 25 Millionen Einheiten weltweit vertrieben. PlayStation und das PlayStation-Logo, PS one und PS2 sind Warenzeichen beziehungsweise registrierte Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. PSP und UMD (Universal Media Disc) sind Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

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(bmw) 03.01.2008

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