News

Montag, 13. Mai 2024

muehlhausmoers gewinnt Magazin der Deutschen Rheuma-Liga

%%%muehlhausmoers gewinnt Magazin der Deutschen Rheuma-Liga%%%

Im Rahmen eines Pitches sicherte sich die Content Marketing-Agentur muehlhausmoers, Berlin/Köln, die grafische Gestaltung des Magazins MOBIL des Bundesverbands Deutsche-Rheuma-Liga e.V., Bonn. Damit löst die Agentur den Etathalter, die wdv-Gruppe in Bad Homburg, ab.

Mit der aktuellen Ausgabe hat muehlhausmoers das 64 Seiten umfassende Mitgliedermagazin relauncht. Mit neuem Look und modernen Konzept widmet sich MOBIL dem Titelthema „Leichter leben“: Wie kann man Krankheit und Ressourcen gut managen? Die Mitgliederzeitschrift stellt Erfahrungen aus dem Selbstmanagement-Kurs vor, wirbt für den Gebrauch von Hilfsmitteln und berichtet über Möglichkeiten, das häusliche Umfeld an die Erkrankung anzupassen und barrierearm zu gestalten.

muehlhausmoers setzt mit der neuen Ausgabe auf modernen Magazinjournalismus und übersetzt das Selbstverständnis der Rheuma-Liga als Interessenvertretung Erkrankter in modernes Magazindesign: Einsatz einer barrierearmen Schrift und eine besondere typographische Gestaltung erleichtert Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen die Lektüre von MOBIL. Ein klares, übersichtliches Layout, eine anspruchsvolle und dabei benutzerfreundliche Gestaltung und der Einsatz von Infografiken soll das Heft charakterisieren.

muehlhausmoers ist für die Gesamtkoordination des Magazins, die grafische Gestaltung sowie das Anzeigenmarketing zuständig. MOBIL erscheint sechsmal im Jahr in einer Auflage von 250.000 Exemplaren. 

Die Deutsche Rheuma-Liga ist eine der größten Selbsthilfeorganisationen im Gesundheitsbereich. Seit der Gründung im Jahre 1970 erhöhte sich die Zahl der Mitglieder auf 300 000. Angebote der Hilfe und Selbsthilfe für die Betroffenen, die Aufklärung der Öffentlichkeit und die Vertretung der Interessen Rheumakranker gegenüber Politik, Gesundheitswesen und Öffentlichkeit  sowie die Förderung von Forschung sind vorrangige Aufgaben der Organisation.


zurück

(bmw) 12.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe