News

Freitag, 17. Mai 2024

KircherBurkhardt setzt auf ‚augenblick’


Im Auftrag desTraditionsunternehmens photo dose, Bremen, launcht der CP-Dienstleister KircherBurkhardt das neue Kundenmagazin ‚augenblick’. Die Berliner verantworten die Konzeption, die Redaktion sowie auch das Design und die Produktion des neuen CP-Medien Magazins.

„Was alles geht und vor allem wie es geht, wollen wir im ‚augenblick’ vorstellen, fasst Nick Dose, Geschäftsführer von photo dose, das Konzept seines neuen Kundenmagazins zusammen. „Wir wollen den Hobbyfotografen zeigen, welche Optionen sie haben, welche Ideen sich mit digitalen Bildern umsetzen lassen“, sagt der Manager. Ergänzend Rainer Burkhardt, Geschäftsführer KircherBurkhardt: „Das Magazin ist für die Branche ungewöhnlich, da es sich nicht wie die meisten vorhandenen Publikationen an Profis und Technik-Begeisterte richtet, sondern vor allem an Menschen, die Spaß am Fotografieren und den Umgang mit Fotos haben.“

Das acht Seiten umfassende Magazin ‚augenblick’ soll viermal im Jahr erscheinen. Die Startauflage liegt bei 50.000 Exemplaren. Das Magazin bietet Informationen rund um Fotografie, die das Fotografieren noch vielfältiger machen sollen: Anregungen zur Archivierung, Vervielfältigung und Veredelung sowie eine Leserrubrik werden im ‚augenblick’ präsentiert. Darüber hinaus bietet die Publikation Technikinformationen und detaillierte Anleitungen zum perfekten Bild. Die Mischung aus Bild, Grafik und Text soll zum Lesespaß beitragen.

Nach Unternehmensangaben ist photo dose Preisführer im Bereich Fotofinishing. Unter www.photodose.de finden Foto-Interessierte eines der wachstumsstärksten Internetportale für Fotodienstleistungen. Fotofinishing für Digitalfotos und Fotoveredlung gehören zum Kerngeschäft des Unternehmens. Die über 50 Geschäftsstellen in Norddeutschland bieten neben der Fachberatung rund um Fotografie ein großes Angebot von Fototechnik und –zubehör.

zurück

(bmw) 20.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe