News

Samstag, 04. Mai 2024

Servier launcht Informationsplattform Denk an dein Herz

%%%Servier launcht Informationsplattform Denk an dein Herz%%%

Der Arzneimittelhersteller Servier Deutschland in München hat eine neue Plattform zur Aufklärung von Herzpatienten gelauncht. Die Umsetzung der Site Denk-an-dein-Herz.de verantwortet die Agentur Links der Isar, München.

Mit der Website und zugleich mit der Initiative will die deutsche Dependance des französischen Pharmakonzerns sich die Bevölkerung und über einer der häufigsten Grunderkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems wenden.

Zudem soll die gleichnamige Website Denk-an-dein-Herz.de die Ärzte dabei unterstützen, ihre Herzpatienten aufzuklären. Für viele Hausärzte, Praktiker und Internisten sei es im hektischen Praxisalltag eine Herausforderung, ihren Patienten die wichtigsten Informationen über ihre Herzerkrankung und die Behandlungsziele zu vermitteln, so das Unternehmen. Patienten würden Inhalte des Arztgespräches auch schnell vergessen. Auf dem neuen Online-Portal sollen Betroffene alles Wissenswerte zu Herzerkrankungen in Ruhe nachlesen können und Hinweise auf therapiebegleitende Apps erhalten.

Zur Bekanntmachung des neuen Portals setzt Servier Deutschland auf Kongresse, Außendienst, Pressearbeit und insbesondere digitale Aktionen.

Weitere Informationen auf healthcaremarketing.eu


zurück

(bmw) 03.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe