News

Samstag, 04. Mai 2024

Ringier Publishing Schweiz gründet Content Marketing-Bereich

%%%Ringier Publishing Schweiz gründet Content Marketing-Bereich%%%

Thomas Passen übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsbereichs

Ringier Publishing Schweiz, Zürich, baut den Geschäftsbereich Content Marketing auf. Dafür holt sich der Schweizer Konzern Thomas Passen als Chief Revenue Officer an Bord.

Für das Medienunternehmen ist Passen kein Unbekannter. In den vergangenen zwei Jahren war er mit seiner Vermarktungs- und Kommunikationsagentur Stilwerk für Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz tätig. Davor war Passen viele Jahre für den Medienkonzern tätig. Seit 1997 hatte er mehrere Funktionen im Unternehmen inne, unter anderem als Bereichsleiter BLICK-Gruppe und Leiter Leser- und Werbemarkt Zeitschriften. Seit 2013 war er als Head of Sales and Marketing für Ringier tätig.
In seiner neuen Funktion wird Passen in enger Absprache mit Admeira direkter Ansprechpartner für Werbekunden in diesem wachsenden Segment. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die Beratung von Kunden bei der Konzeption, Erstellung und Verbreitung inhaltsbasierter Kommunikationskonzepte über die Print- und Digitalmedien von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz. Passen berichtet direkt an Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz.

Für die Umsetzung der individuellen Werbekonzepte wird der Bereich von Passen mit dem Brand Studio der BLICK-Gruppe und mit Ringier Axel Springer Schweiz zusammenarbeiten. Die Ansprache erfolgt in Zusammenarbeit mit Admeira, die unverändert für die Werbevermarktung aller Titel von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz zuständig sein wird. Zu den weiteren Aufgaben von Passen für Ringier zählt auch die Beratung in Marketing, Strategie und Portfoliobewirtschaftung und deren Geschäftsbereiche sowie die Entwicklung neuer und auch medienübergreifender Geschäftsideen.

Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz: „Wir freuen uns, dass Thomas Passen zu Ringier zurückkehrt. Dank seines großen Netzwerks und langjähriger Erfahrung ist Thomas Passen eine Bereicherung sowohl für Ringier als auch für Admeira. Wir sind überzeugt, dass er unsere Position im Markt mit zukunftsträchtigen Ideen, den richtigen Gefäßen und kreativen Umsetzungen weiter stärken wird.“


zurück

(bmw) 03.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe