News

Samstag, 04. Mai 2024

#fühldichgut-Kampagne von La Roche-Posay und Scholz & Volkmer

%%%#fühldichgut-Kampagne von La Roche-Posay und Scholz & Volkmer%%%

La Roche-Posay, weltweit vertriebene dermatologische Kosmetikmarke der französischen L’Oréal Gruppe, will via Content Campaigning den Selbstoptimierungs-Tools und Selfie-Posen etwas entgegensetzen und den Blick dafür schärfen „was wirklich zählt“. Herausgekommen ist die Social Web-Kampagne #fühldichgut, konzipiert von Scholz & Volkmer und produziert von Anqer, Frankfurt.

Die Storyline: „Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Kampagne steht ein soziales Experiment, das als Fotoshooting für eine Kampagne getarnt war. Aufgabe der Teilnehmer: ‚Zeig uns Deine schönste Seite‘. Viele der Teilnehmer versuchen diese Vorgabe mit Selfies zu erfüllen. Doch auf die zunächst oberflächliche Herangehensweise folgen für die Teilnehmer sehr emotionale Momente, die zu Tränen rühren: Aus dem Off erzählen Freunde und Verwandte von ihrer Beziehung zu den Protagonisten. Es geht um Verlässlichkeit, Empfindsamkeit, Vertrauen, Aufmerksamkeit – also Dinge, die uns als Menschen ausmachen und für die wir von unseren Mitmenschen geschätzt und geliebt werden. Die Botschaft hinter der inszenierten Überraschung: Unsere schönsten Seiten erkennen wir nicht auf Selfies, sondern durch die Augen unserer Liebsten.“

Online wird die Kampagne durch einen „Komplimente-Schenker“ erweitert. Mit dem Tool wird die Botschaft der Kampagne aufgegriffen und gibt Nutzern die Möglichkeit, anderen Menschen zu zeigen, dass sie geliebt werden.



zurück

(bmw) 27.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe