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Samstag, 04. Mai 2024

Westend61 startet mit eigener Bilder-Plattform ins Direktgeschäft

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(v.l.) Stephan Bock und Gerald Staufer, © Bernhard Haselbeck

Die Münchner Bildagentur Westend61 steigt mit einer eigenen Bilder-Plattform und Onlineshop ins Direktgeschäft ein. Die vor fünfzehn Jahren von Stephan Bock und Gerald Staufer gegründete Bildagentur will mit der neuen Bilder-Plattform People- und Lifestylebilder anbieten, die sich von ihrer Bildsprache her vom Stock-Angebot unterscheiden.

Stephan Bock zum Angebot: „Wenn du im Markt neben all den Großen existieren willst, musst du irgendwas anders machen. Gerade weil wir klein sind, können wir das Angebot sehr scharf umreißen und uns auf People und Lifestyle konzentrieren. Unser Herzstück ist die Kreativabteilung, die das Bilderportfolio extrem aufwendig kuratiert und ständig auf der Suche nach neuen Trends ist."

Der Fokus des Westend61 Bilderportfolios liegt auf einer europäischen, authentischen Bildsprache, einem frischen Look und hoher Qualität. Creative Director Martine Präßl: „Wir denken konsequent von Kundenseite und nehmen nur Bilder ins Programm, die kampagnentauglich sind und im werblichen Umfeld funktionieren können. Uns geht es nicht um das größte Angebot der Branche. Das sind wir nicht und das können wir auch nicht. Stattdessen arbeiten wir daran, genau die richtigen Bilder anzubieten, das spart Zeit und Geld."

Die 2003 gegründete Bild-Agentur arbeitet mit über 500 internationalen Fotografen zusammen und baut dieses Netzwerk kontinuierlich weiter aus. Erst kürzlich die Berliner Agentur Shop hinzu. Aktuell hat Westend 61 Verträge mit Caia Images aus London, Cavan Images aus New York und Maskot aus Stockholm abgeschlossen.


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(bmw) 27.03.2018


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