News

Samstag, 04. Mai 2024

ConCom-Night: Digital Leader erzählen ihre Erfolgsgeschichten

%%%ConCom-Night: Digital Leader erzählen ihre Erfolgsgeschichten%%%

Territory und OMR luden zum exklusiven Speakers-Dinner ein

Content Communication Night, © Christopher Kurr

Unter dem Motto Echt. Ehrlich. Authentisch veranstalteten Territory und OMR die zweite ConCom-Night auf der Reeperbahn im Hamburger Docks.  Wo sonst angesagte Rockbands ihre Hamburg-Konzerte geben, begrüßten die Gastgeber Soheil Dastyari, CEO von Territory, und Philipp Westermeyer, Gründer OMR, 160 Top-Entscheider zum exklusiven Speakers-Dinner. Bei der Auftaktveranstaltung der OMR skizzierten sechs Digital Leader, inwieweit die digitale Transformation in Politik, Wirtschaft und Medien schon heute gelebter Alltag ist.

(v.l.) Philipp Westermeyer, Gründer und Geschäftsführer Online Marketing Rockstars, und Soheil Dastyari, © Christopher Kurr

So legte etwa der französische Wahlkampfstratege Guillaume Liegey das Erfolgsgeheimnis des Wahlkampfes von Emmanuel Macron offen: Dies war eine völlig neue Kombination aus Data, Technologie und Face-to-Face Befragungen direkt bei den Wählern. Nur die Kombination aller drei Faktoren sei erfolgsversprechend.

(v.l.) Tarek Müller, Gründer und Geschäftsführer About You, © Christopher Kurr

Aboutyou.de-Gründer und Geschäftsführer Tarek Müller stellte althergebrachte Mechaniken der Markenführung auf den Kopf und zeigte, wie er in der Kernzielgruppe seine Marke vor allem über Social Media und Influencer aufgebaut hat.

(v.l.) Soheil Dastyari, Lars Silberbauer (Global Senior Director of Social Media Lego Group) und Philipp Westermeyer (Gründer und Geschäftsführer Online Marketing Rockstars), © Lucas Wahl

Senior Global Director of Social Media und Video der LEGO Group, Lars Silberbauer sprach über die Transformation des Lego-Konzerns von einem Spielzeugproduzenten hin zu einem internationalen Medien-Unternehmen, das heute beispielsweise Blockbuster wie Lego Batman produziert. Welche Auswirkungen es hat, wenn Digital den Lead im Marketing von Handelsunternehmen hat, beschrieb Dr. Johannes Steegmann, CMO der Rewe Group, anhand seiner aktuellen Omnichannel-Kampagne. Hier konnten User den Zuckergehalt der aktuellen Rewe Pudding-Range über Online-Votings selbst mitbestimmen.

Über die Mechaniken des Influencer Marketings und ihren Alltag als Meinungsmacher erzählte Laura Noltemeyer, Gründerin von Designdschungel. Sie plauderte im Gespräch mit Philipp Westermeyer über die stetige Weiterentwicklung von Social Media – unter anderem auch neue IN-Plattformen wie „Vero“. Wie man aus einem Nischenblog ein weltweites Medien-Imperium macht, zeigte David Fischer, Gründer und Geschäftsführer von Highsnobiety. Der Blogger sprach auf der Bühne darüber, wie er täglich 500.000 User im Netz adressiert und erläuterte sein Geschäftsmodell basierend auf Agenturdienstleistungen für Kunden und einer eigenen Plattform.

(v.l.) David Fischer, Gründer von Highsnobiety, und Philipp Westermeyer, ©  Lucas Wahl

„Mit der ConCom-Night bieten wir für Top-Entscheider den exklusiven Auftakt für die OMR. Hier haben sie die Möglichkeit, die hochkarätigen Speaker schon vor der eigentlichen Veranstaltung in entspannter Wohnzimmeratmosphäre zu erleben und sich untereinander auszutauschen“, sagt Territory-CEO Soheil Dastyari die Veranstaltung.



zurück

(bmw) 22.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe