News

Samstag, 27. April 2024

C3 unterstützt Launch-Kommunikation für DiPeC der VSA

%%%C3 unterstützt Launch-Kommunikation für DiPeC der VSA%%%

Die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) will für mehr Transparenz im digitalen Sponsoringmaßnahmen sorgen und hat dafür die Digital Performance Card (DiPeC) entwickelt.

Für die Launch-Kommunikation zeichnet C3 Creative Code and Content, Berlin, verantwortlich. Auf der Agenda stehen digitale Inhalte sowie die inhaltliche Aufbereitung des Themas in einer Broschüre.

Die DiPeC soll als Reporting-Instrument die Leistungsfähigkeit der verschiedenen digitalen Sponsoringaktivitäten verdeutlichen. Zudem könne sie als Steuerungstool dienen, mit dessen Hilfe die Effekte laufender Kampagnen erhoben werden können.

Und so funktioniert laut VSA die Digital Performance Card: „In einer standardisierten Tabelle werden objektive, faktenbasierte und vergleichbare Kennzahlen digitaler Sponsoringaktivitäten ausgewiesen. Vor allem zwei zentrale Werbekennzahlen beschreiben das Engagement der erreichten Zielgruppe: die Reichweite als der quantitative Wert und die Interaktion als ein zusätzlicher qualitativer Aspekt. Diese für alle Marktteilnehmer zentralen Kennzahlen können durch jeden Anbieter selbst für die eigenen relevanten Medien erhoben werden – damit ist die Ausweisung durch alle Sportarten und sämtliche Professionalitätsstufen nutzbar.“

Gernot Tripcke, Vizepräsident der VSA: „Die Werbepartner profitieren von der Reichweite unserer digitalen Aktivitäten als Rechtehalter. Mit der DiPeC wird dieser Erfolg noch besser sichtbar.“


zurück

(bmw) 22.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe