News

Sonntag, 28. April 2024

Strichpunkt ist neue Branding-Agentur von Luxus-Retailer Bucherer

%%%Strichpunkt ist neue Branding-Agentur von Luxus-Retailer Bucherer %%%

Bucherer, nach eigenen Angaben der größte Luxus-Uhren- und Schmuckanbieter in Europa mit Sitz in Luzern, hat die Stuttgarter Agentur Strichpunkt mit der Weiterentwicklung des Markenauftritts beauftragt.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Digitalisierung der Marke, die auf die Multikanalstrategie des führenden Schweizer Händlers für Uhren und Schmuck einzahlen soll. Erste Ergebnisse werden im Herbst 2018 erwartet.

Jörg Baumann, Direktor Marketing und Business Development bei der Bucherer AG: „Das visuelle und strategische Konzept von Strichpunkt hat uns überzeugt, da es die Marke Bucherer aus digitaler Perspektive beleuchtet und den Fokus auf ein zukunftsfähiges Branding legt, das auf allen Touchpoints funktioniert.“

Im Jahr 1888 eröffnet der Kaufmann und Unternehmer Carl-Friedrich Bucherer mit seiner Frau Luise in Luzern das erste Uhren- und Schmuckfachgeschäft und legt damit den Grundstein für das Familienunternehmen. Heute zählt Bucherer zu den größten Uhren- und Schmuckanbieter in Europa. Das traditionsreiche Haus bietet seiner internationalen Klientel die wohl umfassendste Auswahl an Rolex-Uhren und ein breites Sortiment an Luxusuhren weiterer bekannter Marken. Die Partnerschaft mit Rolex beginnt bereits in den 1920er-Jahren und stellt für Bucherer bis heute einen der wichtigsten Meilensteine der Geschichte dar.

Die Marke Bucherer ist an 33 exklusiven Standorten Europas vertreten, mit 16 Verkaufspunkten in der Schweiz, zehn Niederlassungen in Deutschland, eine Flaggschiffboutique in Wien, ein Geschäft in Paris, ein Geschäft in Kopenhagen und seit 2017 mit vier Boutiquen in London. Das Unternehmen wird in dritter Generation von Jörg G. Bucherer geführt und beschäftigt über 1750 Mitarbeitende. Ende Januar 2018 hat Bucherer die Übernahme des größten US-amerikanischen Uhrenhändlers Tourneau kommuniziert. Damit expandiert die Bucherer Gruppe in einen globalen Schlüsselmarkt und erweitert ihre Distribution um 28 Verkaufsstellen und e-Commerce in den Vereinigten Staaten.


zurück

(bmw) 21.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe