News

Sonntag, 28. April 2024

Red Bull geht mit Line-Extension The Red Bulletin Innovator an den Kiosk

%%%Red Bull geht mit Line-Extension The Red Bulletin Innovator an den Kiosk%%%

Im vergangenen Frühjahr hat Red Bull Media House mit THE RED BULLETIN INNOVATOR die Line-Extension des Active-Lifestyle-Männermagazins THE RED BULLETIN gelauncht. Laut des Salzburger Unternehmens soll mit der aktuellen Ausgabe an die erfolgreiche deutsche Erstausgabe angeknüpft werden, deren Auflage aufgrund der hohen Nachfrage von 50.000 auf 80.000 Exemplare erhöht wurde.

Für 2018 sind in Deutschland zwei Ausgabe, März und August, mit einer Auflage von jeweils 50.000 Exemplaren geplant. Für Österreich und der Schweiz ist eine drei Mal jährliche Erscheinungsweise des Magazins THE RED BULLETIN INNOVATOR geplant.

THE RED BULLETIN INNOVATOR Nr. 01/18 ist unter anderem am Kiosk, in Coworking Spaces sowie auf Top Start-up- und Innovations-Events für einen Copypreis von 2,50 Euro erhältlich. Zudem erhalten NEON Abonnenten das Magazin als kostenlose Beilage.

THE RED BULLETIN INNOVATOR hat sich den Themenfeldern Start-ups, Pioniere und „genialen“ Erfindungen verschrieben. Leser erhalten Einblicke in neue Trends und erfahren, welche kreativen Köpfe hinter innovativen Ideen und Produkten stehen, was diese motiviert hat und wie sie Herausforderungen gemeistert haben. Gleichzeitig will THE RED BULLETIN INNOVATOR internationalen Entrepreneuren eine Plattform bieten, um sich und ihre Ideen einem jungen, technikaffinen und kreativen Publikum zu präsentieren: „Wir porträtieren visionäre Persönlichkeiten sowie innovative Produkte und erzählen die Geschichten, die sich hinter abstrakten Wörtern wie ‘Innovation’ und ‘Disruption’ verbergen. Entrepreneure sind schließlich Vorbilder und Leitwölfe und ersetzen mehr und mehr das typische Karrieredenken vergangener Tage”, sagt Alexander Macheck, Global Editor in Chief THE RED BULLETIN. Auch online findet sich das Heftkonzept wieder. Integriert wird das Thema in einem eigenen Bereich auf der Red Bull Website.

Die aktuelle Deutschlandausgabe behandelt das Thema Social Innovation. Mit dabei sind die beiden Gründer Waldemar Zeiler und Philip Siefer von dem Berliner Kondom-Start-up Einhorn. Sie erzählen von ihrer sozialen Initiative „Entrepreneur's Pledge”, der bereits über 100 Gründer und Unternehmen beigetreten sind um soziale Start-ups zu gründen. Ein weiteres Highlight ist die Reportage über das soziale e-Learning Startup EduHeroes, das mit Hilfe von Red Bull Amaphiko, der/einer  globaler Plattform für Social Entrepreneurs, aufgebaut wird. Zudem verrät Philipp Westermeyer, Gründer des OMR Festivals, wie er Social Innovation unterstützt.


zurück

(bmw) 21.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe