News

Sonntag, 28. April 2024

Zweite ConCom Night unter dem Motto „Echt. Authentisch. Ehrlich.“

%%%Zweite ConCom Night unter dem Motto „Echt. Authentisch. Ehrlich.“%%%

Interview mit Co-Veranstalter Territory CEO Soheil Dastyari

Zum zweiten Mal veranstalten Territory und Online Marketing Rockstars die ConCom Night in Hamburg. Die exklusive Auftaktveranstaltung des Online Marketing Rockstars Festivals steht unter dem Motto „Echt. Authentisch. Ehrlich.“

Auf dem Programm stehen kurze Impuls-Vorträgen mit „packenden Geschichten“ vom Marketing-Chef über den Start-up-Gründer bis hin zum reichweitenstarken Influencer. Speaker des Abends sind Guillaume Liegey, Gründer & CEO von Liegey Muller Pons (LMP); Lars Silberbauer, Global Senior Director of Social Media von Lego; Tarek Müller, Co-Founder & Managing Director von About You; David Fischer, Founder von HighSnobiety, und Dr. Johannes Steegmann, CMO von Rewe.

Wir sprachen im Vorfeld mit dem Co-Veranstalter Soheil Dastyari, CEO von Territory:

Im vergangenen Jahr war Territory erstmals zusammen mit OMR Veranstalter der Content Communication Night. Was waren die Gründe für dieses Engagement?

Soheil Dastyari: Wir haben eine Plattform vermisst, bei der kreative Macher ihre Geschichten rund um das Zusammenspiel von Content und der digitalen Welt austauschen. Daher haben wir uns mit den Online Marketing Rockstars zusammengetan und die ConCom Night ins Leben gerufen.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Soheil Dastyari: Wir wollten etwas machen, was auch von der Tonalität her unserer Agentur entspricht - und das scheint gelungen.

Was unterscheidet die ConCom Night von anderen Veranstaltungen, die sich dem Thema Content Communication widmen?

Soheil Dastyari: Sicherlich der digitale Fokus sowie die Internationalität. Aber auch das Speakers-Dinner Format. Ziel ist, ein riesiges Dinner mit den interessantesten Menschen rund um unser Thema zu veranstalten.

Wie war die Resonanz nach der ersten Veranstaltung?

Soheil Dastyari: Wir waren schon das letzte Mal gnadenlos überbucht - und dieses Mal noch viel mehr.

Welche Learnings haben Sie für Territory von der Veranstaltung mitgenommen?

Soheil Dastyari: Es zeigt sich, dass Territory als Agentur für Markeninhalte gut daran getan hat, möglichst viele Schnittstellen des digitalen Content zu besetzen. Vom Influencer Marketing, über Social Media bis hin zu Content to Commerce.

Worin sehen Sie die besonderen Herausforderungen beim Content in der digitalen Welt?

Soheil Dastyari: Zukunftsfähiges Marketing, vor allem im digitalen Kontext, verlangt nach dem Einklang von Konzeption, Produktion und Distribution. Weder die Kunden, noch die Agenturen können sich künftig noch Leistungsbarrieren leisten. Das wird immer wieder überdeutlich.


zurück

(bmw) 20.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe