News

Sonntag, 28. April 2024

Weinheimat Württemberg startet Blog

%%%Weinheimat Württemberg startet Blog%%%

Die Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften, Möglingen, geht neue kommunikative Wege und hat zur Fachmesse ProWein einen eigenen Blog gelauncht.

Inhaltlich werden in dem Blog blog.weinheimat-wuerttemberg.de die Themen Weinheimat, Wein, Genuss, Wein-Lifestyle, Neuheiten und Events behandelt. Um die Reichweite des Blogs zu steigern werden Posts auf en Facebook-Profilen und Instagram genutzt.

Zudem dient der Blog als crossmedialer Kanal für die Inhalte des dreimal jährlich erscheinenden Kundenmagazins WEIN HEIMAT, das vor kurzem komplett relauncht wurde und jetzt mit zielgruppenspezifischeren Inhalten und einem verjüngten Design präsentiert.

„Der Blog ermöglicht es uns nicht nur, mit unseren Kunden künftig zielgerechter und besser segmentiert kommunizieren zu können, sondern eröffnet uns darüber hinaus den Zugang zu bisher nicht erschlossenen Zielgruppen", sagt Ulrich-M. Breutner, Sprecher des Vorstandes der Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften.

Die Betreuung des Blogs blog.weinheimat-wuerttemberg.de  sowie des gesamten Markenauftritts verantwortet die Agentur Prinzip E, Herrenberg.

Mit circa 11.800 Hektar Rebfläche ist Württemberg das viertgrößte Weinanbaugebiet Deutschlands und gleichzeitig das mit dem höchsten Rotweinanteil. Die jährliche Gesamterzeugung beträgt ungefähr 110 Millionen Liter.


zurück

(bmw) 19.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe