News

Sonntag, 19. Mai 2024

C3 bringt den Airbus Geschäftsbereich Space ins Social Web

%%%C3 bringt den Airbus Geschäftsbereich Space ins Social Web%%%

Mission possible – C3 jagt das Produkt- und Service-Portfolio des Airbus Geschäftsbereich Space Systems durch das Social Web. Im Mittelpunkt des globalen Auftritts stehen innovative Technologien und Forschungsprojekte, die einen Einblick in Weltraum-Phänomene geben. Mit unterschiedlichen Engagement-, Video-, Animations- und Canvas-Formaten werden Themen wie Weltraum-Missionen zu Merkur, Mars und Jupiter, Satelliten, laserschnelle Bilder aus dem Orbit und das Forschungslabor Columbus auf der ISS kommuniziert.

Mittels KPI-basierter Channel-, Content- und Mediastrategie und präziser Targetierung wurden laut C3 einen Monat nach dem Launch bereits mehr als 250.000 Interaktionen generiert, inklusive Video Views seien es mehr als 1,5 Millionen.

C3 hatte sich Ende 2017 im Pitch durchgesetzt. Die Zielgruppe reicht vom professionellen Astrophysiker bis hin zum privaten Weltraum-Fan.

Dirk Erat, SVP Communications Airbus, Head of Digital Communications: „Die Social-Content-Formate von C3 sind unsere Highlight-Inhalte, mit denen wir unsere Positionierung und Markenbekanntheit als innovatives Unternehmen nachhaltig steigern und im Social Web eine führende Stellung einnehmen wollen.“

„Wir freuen uns über die spannende Zusammenarbeit mit Airbus Space. Die Kreation der vielfältigen Inhalte ist nicht nur abwechselungsreich sondern auch herausfordernd. Diese Erfolgsstory zeigt, wie gut C3 es versteht, fachliche Themen-Expertise mit angesagtem, kanaladäquaten Snackable Content in Einklang zu bringen und präzise auszuspielen“, sagt Blundstone Osterberger, C3 Chief Creative Officer.

Airbus Defence and Space ist eine Division der Airbus Group, spezialisiert auf militärische Luftfahrt, militärische und zivile Raumfahrtsysteme sowie Sensoren und Kommunikationstechnologie für Verteidigung und Sicherheit.


zurück

(bmw) 16.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe