News

Sonntag, 19. Mai 2024

abenteuer und reisen zur besten Reiseredaktion 2018 gekürt

%%%abenteuer und reisen zur besten Reiseredaktion 2018 gekürt%%%

Auf der ITB Berlin wurden die Reiseredaktionen des Jahres verkündet. Den ersten Platz belegt mit 71 und 15 Punkten Vorsprung vor den Mitbewerbern die Redaktion von ABENTEUER UND REISEN. Herausgeben wird das Reisemagazin von der wdv-Gruppe, Bad Homburg.

Bei dem renommierten Ranking der Pressehandbücher TOURISTIK PR und TOURISTIK MEDIEN haben über 170 Journalisten sowie PR-Fachleute abgestimmt. Insgesamt standen über 600 Reise- und Touristikredaktionen in der DACH-Region zur Wahl. Bei der Punktevergabe ging es primär um mediale Relevanz, thematische Qualität sowie die journalistische Umsetzung – und um schieres Lesevergnügen.

Das Juryvotum: „Herzlichen Glückwunsch an Peter Pfänder und die Redaktion von ABENTEUER UND REISEN, die bei der Wahl zur wichtigsten Reiseredaktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz in diesem Jahr deutlich die Nase vorn hatte. Mit ihrem toll gemachten Magazin und immer neuen Ideen konnten Peter Pfänder und Co. die Juroren auf ganzer Linie überzeugen.“

„Die Tatsache, dass so viele PR-Spezialisten, langjährige Kooperationspartner und Geschäftsfreunde uns zur besten Reiseredaktion Deutschlands gekürt haben, ist eine Riesen-Ehre für das kleine, aber enorm passionierte und engagierte Team. Und es ist ein Ansporn, in Zukunft mit viel Engagement, Kreativität und weiteren frischen Ideen ein noch besseres Reisemagazin zu schaffen. Dieses muss neben unseren Partnern vor allem unseren Abonnenten und Kioskkäufern gefallen, ihnen Freude machen und Reise-Inspirationen liefern – als gedrucktes Heft ebenso wie in Form unseres Blogazine abenteuer-reisen.de“, freut sich Peter Pfänder, Chefredakteur von ABENTEUER UND REISEN, über die Auszeichnung als beste Reiseredaktion.

ABENTEUER UND REISEN wird seit fast 40 Jahren durch die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation herausgegeben und erscheint zehnmal pro Jahr mit authentischen und hochwertigen Reisereportagen. In den letzten Jahren wurde es konsequent weiterentwickelt, beispielsweise mit Virtual und Augmented Reality sowie neuen Serien und Reportage-Formaten.

Die AWA 2017 belegt eine stabile Reichweite von 420.000 Lesern pro Ausgabe. Der Anteil der 20- bis 59-jährigen Leser liegt bei 66 Prozent. Crossmedial vernetzt ist das Printmagazin unter anderem mit abenteuer-reisen.de (bis zu 100.000 Visits pro Monat), dem monatlichen Newsletter mit 25.000 Empfängern, 38.000 Abonnenten auf facebook.com/abenteuerundreisen sowie instagram.com/abenteuerundreisen.




zurück

(bmw) 15.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe