News

Sonntag, 19. Mai 2024

Gardena setzt auf Content Marketing

%%%Gardena setzt auf Content Marketing%%%

Der Ulmer Gartengerätehersteller Gardena geht neue kommunikative Wege und hat zusammen mit der Agentur Karkalis Communications, Düsseldorf, eine Webserie ALLES IM GRÜNEN entwickelt.

Im Rahmen eines Gewinnspiels haben acht Gartenbesitzer bis Ende April 2018 die Gelegenheit, sich den Gartenexperte Peter Rasch, der im NDR-Format GARTENTIPP zu sehen, in den heimischen Garten zu holen und dabei selbst Teil der achtreihigen Web-Serie zu werden.

Jasmin Carr, Regional Marketing Manager der Gardena Division: „Wir wollen Gartenfreunden einen zusätzlichen Nutzen bieten und uns so noch stärker als Themen-Experte positionieren. Außerdem war es uns wichtig, ein starkes Bewegtbild-Format zu kreieren, das auf YouTube langfristig Relevanz hat.“

Um ALLES IM GRÜNEN crossmedial ausspielen zu können, wird jede Folge in zwei Versionen produziert: in voller Länge 16:9 für YouTube und die Gardena-Website sowie als Kurz-Video im Format 1:1 für Facebook. Zusätzliche Kontakte mit Heavy Gardeners erzielt die Kampagne über eine Kooperation mit gartenforum.de. Ergänzend kooperiert der Marktführer mit Gartengruppen auf Facebook.


zurück

(bmw) 13.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe