News

Samstag, 04. Mai 2024

Content Fleet launcht für AOK neue Plattform

%%%Content Fleet launcht für AOK neue Plattform%%%

AFewGoodFriends.de verbindet bundesweites Content Marketing mit Regionalisierung

Die Hamburger Content Marketing-Agentur Content Fleet hat in Kooperation mit dem AOK-Bundesverband, Berlin, und den elf selbstständigen AOKs Deutschlands ein neues Portal gelauncht. AFewGoodFriends.de richtet sich mit Work-Life-Balance-Themen an Young Professionals. User werden nach einem Klick automatisch zu der für sie zuständigen regionalen AOK geleitet.

Content Fleet setzt von der Feinkonzeption und der Website-Erstellung über den UX-optimierten Portalaufbau bis hin zur fortlaufenden Content-Produktion und Performance-Optimierung alle Bereiche inhouse um. Ebenso betreut die Agentur einen eigenen Facebook-Kanal für das Portal und bespielt diesen mit Inhalten. Ziel ist es, mit relevantem und authentischem Content, der einen direkten Bezug zum Lebensbereich der Young Professionals hat, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und signifikante Reichweite zu generieren.

Ein besonderes Feature der neuen Plattform ist die technische Regionalisierung: Klickt ein Besucher des Portals einen Link an, wird er immer auf die für ihn passende regionale AOK-Seite geführt.

„Content Fleet hat uns im Bereich Content und Portaltechnik mit der Kombination aus Daten, Technologie und Kreativität überzeugt. Gemeinsam haben wir eine Plattform geschaffen, die perfekt auf die hochqualifizierte, anspruchsvolle Zielgruppe zugeschnitten ist und so unsere Marke stärkt“, sagt Elke Schmitt, Marketingleiterin beim AOK-Bundesverband.

Die Plattform bietet Inhalte in den Kategorien Gesundheit, Karriere, Lifestyle und Unterwegs. Sie beinhaltet unter anderem Reportagen, Features und Ratgeber, deren Tonalität eine Brücke schlägt zwischen AOK und Zielgruppe.

„Die Zusammenarbeit mit der AOK ist für uns eine großartige Aufgabe, die unsere gesamte Wertschöpfungskette abbildet“, sagt Philip Dipner, Geschäftsführer von Content Fleet. „Die bisherigen sehr positiven User-Signale zeigen, dass die Young Professionals das Portal als relevant bewerten.“

Content Fleet hatte den Etat im Rahmen einer Ausschreibung des AOK-Bundesverbandes gewonnen.



zurück

(bmw) 08.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe