News

Samstag, 04. Mai 2024

TUI stellt Kommunikation mit Aage Dünhaupt neu auf

%%%TUI stellt Kommunikation mit Aage Dünhaupt neu auf%%%

Aage Dünhaupt , © Gregor Schlaeger

Aage Dünhaupt, 42, steuert seit Anfang März 2018 in der Konzernkommunikation der TUI Group die Kommunikation und PR für die fünf europäischen Ferien-Fluggesellschaften auf internationaler Ebene. Gleichzeitig übernimmt er als Leiter Unternehmenskommunikation die Pressearbeit und interne Kommunikation der deutschen Flugtochter TUI fly mit Sitz in Langenhagen bei Hannover. In dieser Position folgt er auf Jan Hillrichs, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Dünhaupt kommt vom europäischen Luftfahrtverband Airlines for Europe (A4E), den er seit Dezember 2015 als Verantwortlicher für die Presse- und Medienarbeit mit aufgebaut hat. Vor seinem Wechsel nach Brüssel war er Leiter der Unternehmenskommunikation von Air Berlin. Zuvor war Dünhaupt 14 Jahre in der Kommunikation des Lufthansa Konzerns tätig. Er startete dort seine berufliche Laufbahn im Jahr 2001 als Referent für internationale Kommunikation bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg. Von 2007 bis 2011 leitete Dünhaupt mit Sitz in London die Medienarbeit für die europäischen Märkte. Anschließend hat er unter anderem die Medienarbeit des Lufthansa Passage Vorstands Produkt, Vertrieb und Marketing verantwortet.

Dünhaupt berichtet in seiner neuen Funktion an Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committees der TUI Group, der die Bereiche Kommunikation, Politik und Nachhaltigkeit weltweit verantwortet. In der Funktion als Leiter Unternehmenskommunikation der TUI fly Deutschland berichtet er an Roland Keppler, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI fly.



zurück

(bmw) 06.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe