News

Samstag, 04. Mai 2024

Messe München holt Aleksandra Solda-Zaccaro als CMCO an Bord

%%%Messe München holt Aleksandra Solda-Zaccaro als CMCO an Bord%%%

Aleksandra Solda-Zaccaro, 49, übernimmt zum 16. April 2018 die Leitung des Zentralbereichs MarCom und damit die Verantwortung für die interne und externe Unternehmenskommunikation der Messe München. Sie verantwortet in ihrer neuen Position als Chief Marketing & Communications Officer (CMCO) zudem alle Kommunikationsmaßnahmen für deren sowie für die über 50 nationale und internationale Fachmessen und Veranstaltungen.

Solda-Zaccaro kommt von der Content Marketing-Agentur Territory, deren Standort München sie 2012 gegründet und im Bereich Content Marketing etablierte. Zuvor war die Diplom-Betriebswirtin in verschiedenen Stationen beim internationalen Medienkonzern Hubert Burda Media tätig. So verantwortete Solda-Zaccaro als Corporate Communications Director die interne und externe Kommunikation des Hauses, bevor sie als Geschäftsführerin der Burda Publishing Center GmbH mehrere Service-Units von Hubert Burda Media an fünf Standorten (Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich, Italien) durch die digitale Transformation führte. Die gebürtige Münchnerin ist zudem seit 2016 Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Initiative Digitale Stadt München e.V.

Solda-Zaccaro übernimmt in ihrer neuen Position den Bereich von Dr. Holger Feist, Chief Strategy Officer der Messe München, der die Leitung dieses Bereiches seit Sommer vergangenen Jahres zusätzlich übernommen hatte. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir danken Dr. Holger Feist für seine überaus erfolgreiche Interimsleitung und freuen uns, Aleksandra Solda-Zaccaro, mit der wir seit 2015 auf Agenturseite höchst erfolgreich zusammenarbeiten, für uns gewonnen zu haben. Die Messe München wird unter dem Claim ‚Connecting Global Competence‘ ihre Aktivitäten am Standort München weiter ausbauen, das internationale Wachstum weiter vorantreiben und sich auf die Digitalisierung der Geschäftsmodelle fokussieren. Dabei kommt unserer neuen Chief Marketing und Communications Officer eine Schlüsselrolle zu.“


zurück

(bmw) 05.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe