News

Freitag, 03. Mai 2024

OMG Germany übernimmt Brain Group

%%%OMG Germany übernimmt Brain Group%%%

Die Omnicom Media Group Germany hat die Brain Group, eine auf digitale Kommunikation spezialisierte Agentur für Mediaplanung, Marketingberatung und Content-Erstellung, erworben. Die 2004 in München gegründete Brain Group mit ihren Marken Brainagency, BrainConsulting und CrazyLegs betreut etwa 65 nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.

Somit werden die digitalen Marketingspezialisten der Brainagency und die Content-Experten von CrazyLegs Teil der OMD München. 

Der Mitbegründer von Brain Group, Markus Stautner, wird die Geschäftsführung der künftig signifikant vergrößerten OMD München ergänzen. Gemeinsam mit Managing Director Christjan Esch wird er die übergreifende Kundenverantwortung übernehmen sowie die künftige Entwicklung der OMD München vorantreiben.

BrainConsulting, die Unit für Beratung und digitale Transformation, wird von Managing Director Oliver Mohr weiterhin geführt und wird unter dem bestehenden Namen unter dem Dach der Omnicom Media Group Germany angesiedelt sein. Die in München, Berlin, Hamburg und Wolfsburg ansässige BrainConsulting sind spezialisiert auf die Bereiche Marketing Technology und Intelligence sowie Organisation und Prozessoptimierung.

OMG, global zu Omnicom gehörend, umfasst die Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science sowie Spezialagenturen und -bereiche wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution (digitales Marketing), areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum), OMG Fuse (Markeninszenierungen & freiwillige Markenerlebnisse) und Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion Optimierung).

Die OMG-Agenturen sind mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an fünf deutschen Standorten.



zurück

(bmw) 05.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe