News

Samstag, 04. Mai 2024

MVB entwickelt Individualkonzept für Buchjournal

%%%MVB entwickelt Individualkonzept für Buchjournal%%%

Das BUCHJOURNAL wird mit dem Angebot „Mein Buchjournal” 2018 jetzt individueller. Ab Frühjahr 2018 können teilnehmende Buchhändler über ein neues Online-Tool die Umschlagseiten des Kundenmagazins mitgestalten. Ein persönliches Editorial, eigene Lese- und Buchtipps oder Produktvorstellungen, lokale Veranstaltungshinweise und besondere Termine sowie wichtige Serviceleistungen und spezifische Bestelldetails der einzelnen Buchhandlung können individualisiert werden.

Mit dem neuen Angebot will MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels, Frankfurt, die das BUCHJOURNAL herausgibt, dem stationären Buchhandel ein preiswertes Mittel zur intensiven Kundenbindung an die Hand geben. „Unser Kundenmagazin soll durch die persönliche Handschrift des Umschlags sehr viel deutlicher als bisher als Service der ausgebenden Buchhandlung erscheinen, um so Stammkunden und Laufkundschaft noch besser zu binden. Und auch neue Kunden außerhalb des eigenen Ladengeschäfts können die teilnehmenden Sortimenter über die individualisierten Hefte mit lokalem Absender leichter erreichen – zum Beispiel in Hotels, Arztpraxen, Sportclubs, Bäckereien oder beim Friseur. Angesichts rückläufiger Frequenzen in den Innenstädten gewinnt diese Form der Kundenansprache zunehmend an Bedeutung”, sagt Christiane Rustemovski, Key Account Managerin Buchhandel bei der MVB.

Gemeinsam mit elf Pilot-Buchhandlungen wurde das neue Angebot auf Basis der Anforderungen aus Kundensicht entwickelt. Die ersten auf diese Art individualisierten Hefte erscheinen mit der aktuellen Ausgabe 1/2018. Das webbasierte Tool zur Individualisierung soll allen interessierten Buchhandlungen im Mai 2018 zur Produktion der Buchjournal-Ausgabe Nr. 3 zur Verfügung stehen, die im Juni 2018 erscheint.

BUCHJOURNAL wird herausgegeben vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Frankfurt, und produziert von der MVB Marketing- und Verlagsservice. Das Buchhandelsmagazin erscheint sechs Mal jährlich mit einer Druckauflage von 270.000 Exemplaren. 


zurück

(bmw) 02.03.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe