News

Freitag, 26. April 2024

Ex-Mitarbeiter von watson und Tamedia gründen Content Agentur authentisch

%%%Ex-Mitarbeiter von watson und Tamedia gründen Content Agentur authentisch %%%

(v.l.) Mathias Menzl, Bruno Sigrist und Marco Honegger, © authentisch

In Zürich geht die frisch gegründete Content-Agentur authentisch an den Start. Der Name soll Programm sein und „der User stets im Zentrum stehen“, so das Gründungsteam Marco Honegger, Bruno Sigrist und Mathias Menzl.

Honegger und Sigrist haben zuvor mehrere Jahre für watson gearbeitet, wo sie das Native Advertising im Schweizer Werbemarkt aufgebaut und etabliert haben. „In diesen drei Jahren stieg die Nachfrage nach Native Advertising und insbesondere Video Content massiv“, sagen die authentisch-Gründer.

„Formate wie WORLD OF WATSON und andere mehrteilige Serien wurden gemeinsam mit der Redaktion individuell für die Werbekunden lanciert. Der User stand jeweils im Mittelpunkt der Ideenfindung, was auch eine entscheidende Ausrichtung der Vorgehensweise von authentisch sein wird“, so Honegger und Sigrist. „Authentisch ist das Resultat der langjährigen Erfahrung, die wir im Content Marketing-Bereich sammeln durften. Dieses Know-how wollen wir nun gezielt für Kunden einsetzen.“

Honegger war bei watson in der Geschäftsleitung und leitete die Vermarktung.  Davor war er bei joiz als Key Account Manager für Branded Entertainment Formate zuständig und setzte zum Beispiel die mehrfach ausgezeichneten Sendungen WER’S GLAUBT? (Mobiliar) und KNACK ATTACK (Zweifel Chips) um. Bruno Sigrist leitete bei watson das Programmatic Team und blickt neben seiner Tätigkeit als Key Account Manager auf eine langjährige Erfahrung bei Tamedia im Media und Werbebereich zurück.

Ebenfalls zum Gründungsteam gehört Mathias Menzl, der zuletzt als Leiter Product Owner bei NEWSNET/20MIN gearbeitet hat. Er hat einen journalistischen Background, war die vergangenen 13 Jahre aber vor allem in der Produkt und Webentwicklung von digitalen Angeboten tätig, unter anderem als Projektleiter beim SRF, als Leiter Digital bei joiz und bei der Webagentur Unic.


zurück

(bmw) 20.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe