News

Montag, 20. Mai 2024

‚AIDAmagazin’ geht auf große Fahrt!

Die AIDA Cruises, Rostock, launcht zur Wintersaison das Kundenmagazin ‚AIDAmagazin’. Das CP-Medien Magazin wird inhouse von der AIDA Cruises-Entertainment Tochter SeeLive TIVOLI, Hamburg, produziert. Nach einem Screening mit mehreren CP-Dienstleistern um Konzept und Layout des ‚AIDAmagazins’ wurde schmitz-komm.de medien, Hamburg, beauftragt. Die Anzeigenvermarktung übernimmt AIDA Cruises in Zusammenarbeit mit der Agentur Office for Media, Hamburg.

Das „Clubschiff“-Magazin erscheint vorerst zweimal pro Jahr in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und wird in den vier AIDA Clubschiffen ausgelegt. Inhaltlich richtet sich die Kundenzeitschrift an den AIDA Gast und Kenner, der in Form stimmungsvoller Reportagen, News und Veranstaltungstipps rund um den abwechslungsreichen Clubschiffurlaub mit AIDA informiert wird. Die Seereisenden gewinnen nicht nur Einblicke in die faszinierende AIDA Welt an Bord und an Land, sondern erfahren Spannendes hinter den Kulissen.

Unter „Willkommen an Bord“ berichten die AIDA Kapitäne über Neues rund um die Clubschiffe und Besonderheiten der Ziel-Häfen. Einzelne Features erläutern nautisch-technische Fragen, beispielsweise zur Logistik an Bord. Die Rubrik „Volle Kraft voraus“ informiert über Clubreise-Destinationen und leckere Rezepte der Küchenchefs. Bunte Geschichten aus der Welt zu Fitness, Entertainment, Bar und Shopping an Bord sind unter dem Begriff „Auf großer Fahrt“ versammelt. Die Rubrik „Land in Sicht“ mit Erlebnisberichten von Reisenden, ergänzt durch einen Ausblick auf weitere Reiserouten und Angebote aus dem AIDA Shop, runden das Heftkonzept ab.

Die Erstausgabe erscheint am 28. Oktober. Anzeigenschluss ist der 19. August 2005. Eine 1/1 Seite 4c kostet 7.900,- Euro. Weitere Infos bei Katja von Wedel, Office for Media, Fon 040/6778529 oder eMail  info@officeformedia.

Der Seereisenanbieter AIDA Cruises betreibt und vermarktet mit vier Schiffen der Marke AIDA - Das Clubschiff. Mit 370 Millionen Euro Umsatz und 211.000 Gästen im Jahr 2004 ist AIDA Cruises nach eigenen Angaben Marktführer für Seereisen in Deutschland. 

 

zurück

(bmw) 27.06.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe