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Samstag, 18. Mai 2024

C3 konzipiert für Neukunden das Postbank Magazin Wohnen neu

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Magazin wird crossmedial ausgerichtet

Die Content Marketing-Agentur C3, Berlin, hat für ihren Neukunden BHW Bausparkasse in Hameln, ein Tochterunternehmen der Deutschen Postbank AG in Bonn, die Verlagsleitung für die redaktionelle Erstellung des Bausparkassenkundenmagazins WOHNEN, Druck und Versand übernommen.

Das Postbank Magazin Wohnen wurde von C3 redaktionell und grafisch relauncht sowie eine Content-Strategie entwickelt für die crossmediale Nutzung der Inhalte. Ein entsprechender Relaunch der Website wohnen-magazin.de und die dazugehörigen Social Media-Kanäle wird zur Ausgabe 2/2018 der Printversion folgen.

Die WOHNEN Ausgabe 01/2018 erscheint mit einem überarbeiteten Konzept und Design in einer Auflage von rund eine Million Exemplaren. Um für eine breite Leserschaft den Nutz- und Inspirationswert des Magazins weiter zu steigern, wurde die Heftdramaturgie, Bildsprache und erzählerische Herangehensweise neu ausgerichtet. Informationen werden durch Infografik und Zusatzelemente noch leserfreundlicher aufbereitet, die Optik wird zeitgemäßer. Zudem soll das neue WOHNEN seine Leser durch authentische Reportagen und eine neue Frage-Antwort-Rubrik stärker abholen. Damit soll das überarbeitete Heftkonzept stärker zur Leser-Blatt-Bindung sowie zur Attraktivität für Anzeigenkunden beitragen.

Auch digital geht WOHNEN mit einem integrierten Ansatz neue Wege. Hierfür konzipierte C3 eine responsive und mobile optimierte Website, auf der ausgewählte suchmaschinenoptimierte Artikel die Inhalte des Printmagazins ergänzen und unterstützen. Durch interaktive Content Formate und Social Extensions sollen die WOHNEN-Inhalte in das Lebensumfeld der Leserschaft transportiert werden.

„Unser Magazin soll uns als zuverlässigen Partner rund um die 4-Wände – Themen positionieren, der seiner Zielgruppe mit Expertise zur Seite steht – on- und offline. Gemeinsam mit C3 rücken wir die Interessen und Informationsbedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt“, so Margret Dreyer, Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing der Postbank.

C3 Chief Creative Officer, Blundstone Osterberger: „Gerade im Finanz-Sektor können durch spezifisches Content Marketing in der Kundenberatung Conversion Ziele sehr gut erreicht werden. Zukünftig soll für die WOHNEN-Leserschaft ebenfalls durch ergänzende Online-Inhalte digitaler Mehrwert generiert werden.“


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(bmw) 12.02.2018


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