News

Samstag, 18. Mai 2024

kameramann.ch erweitert Leistungsportfolio um Corporate-Videos

%%%kameramann.ch erweitert Leistungsportfolio um Corporate-Videos%%%

Die Schweizer Filmproduktion kameramann.ch, ein Dienstleister für Kamera, Ton und Postproduktion mit Sitz in Wallisellen, richtet sich neu aus.

Das im Jahr 2001 von Sascha Felix gegründete Unternehmen erweitert sein Leistungsportfolio um den Bereich Corporate Videos. kameramann.ch produzierte unter anderem die SRF-Sendungen EINSTEIN oder HAPPY DAY und unterstützt seit Jahren Sender und Produktionsfirmen.

Von der Erfahrung im TV-Markt sollen jetzt auch verstärkt Kunden wie Unternehmen, Produktionsfirmen und Agenturen im Corporate-Bereich profitieren. „Film und Video sind aus Unternehmenskommunikation und Content Marketing nicht mehr wegzudenken“, so Inhaber Sascha Felix. „Sehr oft stellt sich jedoch die Budgetfrage. Da sind wir stark: Wir haben im TV-Markt gelernt, schnell, in hoher Qualität und ohne Schnickschnack zu arbeiten.“

Einen hohen Beratungsbedarf sieht Felix in den Inhouse-Videoabteilungen der Unternehmen. „Mit dem stetig wachsenden Bewegtbild-Bedarf haben viele Unternehmen eigene Videoteams aufgebaut. Hier sehen wir einen großen Know-how-Bedarf, denn schließlich muss die Qualität stimmen, um sich in der Content-Flut abzuheben“, sagt Felix.

Aus diesem Grund bietet kameramann.ch neben Videoproduktionen jetzt auch maßgeschneiderte Leistungen für Schulungen, Supervision und Beratung an. Das Beratungsteam von Kameramann.ch unterstützt Unternehmen bei der Wahl der richtigen Ausrüstung und hilft mit, die Investition mit einer zukunftsweisenden Planung umzusetzen.

Weitere wichtige Themen sind laut Felix die Schärfung der technischen Vision sowie Assessments, Rekrutierung und Coaching des Personals.


zurück

(bmw) 12.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe