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Samstag, 18. Mai 2024

Markenrefresh von Lufthansa

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Territory gibt der Lufthansa Medienfamilie ein neues Gesicht und produziert Making-of-Film zum Rebranding-Prozess

Im Rahmen des Rebranding-Prozesses bei der Deutschen Lufthansa, Frankfurt, hat Territory als betreuende Agentur der Lufthansa Medienfamilie einen „sanften“ Relaunch durchgeführt.

Zudem hat die Agentur für Markeninhalte einen aufwendigen Making-of-Film gedreht, der die Entstehung des neuen Designs der Kranichlinie begleitet sowie die wichtigsten Köpfe hinter dem Prozess vorstellt. Der Hintergrund: Lufthansa hat sein Corporate Design zum ersten Mal seit 30 Jahren stark verändert. Am vergangenen Mittwoch wurden die ersten neu lackierten Flugzeuge auf großen Events in Frankfurt und München vorgestellt.

In dem Video mit dem Titel REDESIGNING LUFTHANSA präsentiert Territory unter anderem die Neugestaltung des legendären Unternehmenslogos als emotionalen Gleitflug: Die Bilderreise beginnt in den Anfangsjahren der Kranichlinie und zeigt in historischen Aufnahmen das umfangreiche Heritage von Europas größter Luftfahrtgesellschaft. Dann geht es in die Gegenwart: Akteure wie Marketingchef Alexander Schlaubitz und Corporate Designer Ronald Wild erklären Konzeption und Umsetzung des neuen, von der Leitfarbe Blau geprägten Erscheinungsbildes. Der Film gipfelt in der Neulackierung einer Boeing 747-8 von Lufthansa in Rom. „Unser Anspruch bei der Zusammenarbeit mit Lufthansa war es, den Prozess des Designwandels einzufangen und ihn durch packende Bilder und unterschiedliche Erzählperspektiven an den Zuschauer weiterzugeben“, erläutert Sandra Harzer-Kux, Member of the Executive Board bei Territory.

Magazinfamilie im neuen Look

Ausgespielt wird das Making-of auf zahlreichen Plattformen: YouTube, Twitter, der digitalen Website des LUFTHANSA MAGAZINS sowie auf dem eigens geschaffenen Content-Hub EXPLORETHENEW. Eine 15-minütige Langversion des Films wird im Unterhaltungsangebot der Airline an Bord zu sehen sein. Zudem nutzt Territory das Lufthansa Bordmagazin sowie das Vielflieger-Magazin LUFTHANSA EXCLUSIVE, um das neue Design den Kunden der Premium-Airline zu präsentieren: In beiden Februar Ausgaben sind bildstarke Storys zum Thema Rebranding erschienen. Beide Hefte präsentieren sich in neuer Optik. Neben dem weiterentwickelten Kranich-Logo prägt auch eine neue Lufthansa-Schrift die Magazine.

Adrian Pickshaus, Chefredakteur der Lufthansa Medien bei Territory: „Die Kranichlinie ist eine Weltmarke und ihre Magazine sind kommunikative Aushängeschilder. Mit dem neuen Erscheinungsbild der Magazinfamilie wollen wir dazu beitragen, dass Lufthansa global als Premium-Airline mit Identität und Charakter wahrgenommen wird.“


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(bmw) 10.02.2018


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