News

Samstag, 18. Mai 2024

Volkswagen startet Digitalkampagne mit T-Roc und Winnie Harlow

%%%Volkswagen startet Digitalkampagne mit T-Roc und Winnie Harlow%%%

Winnie Harlow und T-Roc, © Volkswagen

Volkswagen zündet die nächste Stufe seiner weltweiten Marketingkampagne für den T-Roc. In Zusammenarbeit mit Virtue, der Kreativagentur des globalen Medienunternehmen Vice, wurde unter dem Motto „Überzeugt. Von Anfang an.“ eine emotionale Kampagne mit dem kanadischen Model Winnie Harlow konzipiert.

Auf den Kanälen des Vice-Netzwerks starten ab sofort ein Film und diverse Bewegtbild- und Fotoformate. In der zweiten Phase der Kampagne werden die Inhalte ab dem 21. Februar 2018 auf den Social Media-Kanälen der Marke Volkswagen zu sehen sein.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 72-sekündiges Bewegtbildformat, in dem Winnie Harlow ihre ungewöhnliche Lebensgeschichte erzählt. Die 22-jährige Harlow leidet an einer seltenen Hautkrankheit, die zu pigmentfreien Stellen führen kann. Als Kind wurde sie deswegen gehänselt, heute ist sie ein weltweit gefeiertes Model.

„Winnie Harlow verkörpert perfekt, wofür der T-Roc steht: Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen von Anfang an. Unsere inspirierende Kampagne setzt auf authentisches Storytelling und eine Vielfalt an innovativen Werbeformaten und soll neue Zielgruppen ansprechen. Wir treten mutiger und selbstbewusster auf und setzen nicht nur bei unseren Modellen neue Impulse", sagt Mirja Schneider, Leiterin Website Content und Digital Communication der Marke Volkswagen.


zurück

(bmw) 08.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe