News

Samstag, 18. Mai 2024

Agenturverbände setzen gemeinsame Employer Branding-Kampagne fort

%%%Agenturverbände setzen gemeinsame Employer Branding-Kampagne fort%%%

Im vergangenen Jahr starteten erstmals sechs Agenturverbände – BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG – eine Employer Branding-Dachkampagne für die vielfältigen Berufsbilder in Agenturen. Ab sofort können sich Studierende bundesweit wieder für ein einmaliges Praktikum bewerben und in acht Wochen vier Agenturen aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen kennen lernen.

Unter dem Motto „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ – richtet sich die Employer Branding-Kampagne an Studierende aller Fachrichtungen an deutschen Universitäten und Hochschulen, die einen Bachelor oder Master anstreben. Die Kampagne wird über alle Kommunikationskanäle der Verbände und Mitgliedsagenturen sowie über Paid Media verbreitet. Facebook unterstützt die Kampagne auch in diesem Jahr wieder als Kooperationspartner. Zudem laufen bundesweit Promotion-Aktionen an zahlreichen Hochschulen, in denen Mitarbeiter aus den Mitgliedsagenturen für die Kampagne werben.

Bis zum 31. März 2018 können sich eingeschriebene Studierende unter komm-in-die-agentur.de für das Agentursurfing bewerben. Bei diesem ungewöhnlichen Schnupperpraktikum können sie vier Top Agenturen in insgesamt acht Wochen kennen lernen. Die Praktika werden an sieben Standorten angeboten: Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln.

„Wir freuen uns sehr, dass die Kampagne in diesem Jahr fortgeführt wird“, so CMF-Präsident Dr. Andreas Siefke. „Ich danke vor allem dem agentur-, verband- und disziplin-übergreifendem Organisationsteam für die engagierte Zusammenarbeit.“

Die Dachkampagne ist das Ergebnis einer einmaligen Kollaboration zwischen den Kommunikationsverbänden, die in 2017 erstmals in dieser Form zusammen gearbeitet haben. Die Kampagne wurde von der GPRA initiiert und war im vergangenen Jahr laut Agenturverbände ein voller Erfolg. Der Großteil der Mitgliedsagenturen aller sechs Verbände hat die Aktionen unterstützt, mit dem Ergebnis, dass 97 Prozent aller Agentursurfer dieses ungewöhnliche Praktikum weiterempfehlen.


zurück

(bmw) 05.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe